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Hallo, sind hier O2 Helferinnen und Helfer? Ich brauche nämlich Expertenhilfe: seit einiger Zeit funktioniert mein mobiles Netz nicht, obwohl alle Einstellungen unverändert sind. Nur noch im WLAN komme ich ins Internet. Telefonieren klappt, sonst wenig. Das Problem tritt nun in Deutschland auf, früher hatte ich das gleiche Problem im Ausland. Könnte es daran liegen, dass irgendetwas freigeschaltet werden muss? Was kann ich tun? 
Mit der Bitte um Hilfe, Grüße von Wiebke 

hi, wurde etwas geändert?

neues Handy?  neuer Vertrag?

was heißt seit einiger Zeit?

betrifft es alle Orte?

die Netzeinstellungen kannst du dir neu zuschicken lassen.

mfg

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Hi, danke, keine Änderungen, das ist ja das Komische… Ich probiere das mit den Netzeinstellungen! 


Hallo @Wiebek,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, eine Sperre ist unter deiner Rufnummer nicht vorhanden.

Wenn du dich von deinem Heimartsort wegbewegst, erhälst du weiterhin keine mobilen Daten?

LG Steffen


Hallo Steffen,

vielen Dank für’s Nachschauen. Ja, leider habe ich immer noch Probleme. Habe dabei festgestellt, dass ich als Datenoptionen nur LTE und 3G habe - soll das so sein oder kann das geändert werden? Kann mich außerhalb vom Wlan noch nicht mal mit der Luca App einchecken. 

Danke und Grüße von Wiebek


Hallo @Wiebek 

um welches Smartphone geht es denn bei dir?

Wird dir in der Statusleiste deines Geräts ein Datensymbol angezeigt? (wie E, 3G, LTE,...)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo @Wiebek,

wie @o2_Steffen schon geschriben hat, liegt keine Sperre auf deiner SIM-Karte.

Allerdings besteht an deinem Wohnort eine Netzstörung

Ausreichend Datenvolumen war zum Zeitpunkt deines letzten Posts noch vorhanden ? 

Gruß, Solveig


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