Hallo, sind hier O2 Helferinnen und Helfer? Ich brauche nämlich Expertenhilfe: seit einiger Zeit funktioniert mein mobiles Netz nicht, obwohl alle Einstellungen unverändert sind. Nur noch im WLAN komme ich ins Internet. Telefonieren klappt, sonst wenig. Das Problem tritt nun in Deutschland auf, früher hatte ich das gleiche Problem im Ausland. Könnte es daran liegen, dass irgendetwas freigeschaltet werden muss? Was kann ich tun?
Mit der Bitte um Hilfe, Grüße von Wiebke
hi, wurde etwas geändert?
neues Handy? neuer Vertrag?
was heißt seit einiger Zeit?
betrifft es alle Orte?
die Netzeinstellungen kannst du dir neu zuschicken lassen.
mfg
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Hi, danke, keine Änderungen, das ist ja das Komische… Ich probiere das mit den Netzeinstellungen!
Hallo
ich habe soeben für dich nachgeschaut, eine Sperre ist unter deiner Rufnummer nicht vorhanden.
Wenn du dich von deinem Heimartsort wegbewegst, erhälst du weiterhin keine mobilen Daten?
LG Steffen
Hallo Steffen,
vielen Dank für’s Nachschauen. Ja, leider habe ich immer noch Probleme. Habe dabei festgestellt, dass ich als Datenoptionen nur LTE und 3G habe - soll das so sein oder kann das geändert werden? Kann mich außerhalb vom Wlan noch nicht mal mit der Luca App einchecken.
Danke und Grüße von Wiebek
Hallo
um welches Smartphone geht es denn bei dir?
Wird dir in der Statusleiste deines Geräts ein Datensymbol angezeigt? (wie E, 3G, LTE,...)
Viele Grüße
Tom
Hallo
wie
Allerdings besteht an deinem Wohnort eine Netzstörung
Ausreichend Datenvolumen war zum Zeitpunkt deines letzten Posts noch vorhanden ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.