Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile daten

  • July 25, 2018
  • 6 Antworten
  • 1160 Aufrufe

fischli0310
Besucher:in
Hallo, bin in den USA und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Er nimmt hier das netzt von t mobile oder at&t . Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?danke für eure Hilfe.

petra

6 Antworten

  • July 25, 2018
Hallo @fischli0310 !

Hast du eine SMS bekommen, dass du ein Daten Pack buchen musst, damit du ins Internet gehen kannst?

Also SMS mit dem Inhalt WORLD an die 80112 ? Du erhälst 6 MB für 24 Stunden für 1,99 Euro.

APN ist auch korrekt und lautet internet ?

Daten-Roaming ist selbstverständlich schon aktiviert, oder?


fischli0310
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2018
Hallo, habe ich alles gemacht und APN ist auch so drin... es gut sich nix... aus und wieder eingeschaltet hab ich auch. 

War vorher Eplus und würde durch den Kauf auf o2 umgestellt, kann es damit zu tun haben und muss meine Nummer vielleicht freigeschalzet werden oder mobile Daten im Ausland?

danke für hilfe

petra


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 26, 2018
Wenn bei E-Plus schon eine Roamingsperre gesetzt war, wurde sie wahrscheinlich mit zu o2 übernommen. Wenn nicht, dann sollte es auch jetzt Keine geben.

Erst gestern hatten wir aber noch einen anderen Kunden, der auch Probleme mit dem Datenroaming in den USA hatte, also über die SMS kein neues DayPack World buchen konnte. Möglicherweise gibt es mit der Funktion aktuell doch ein Problem.


fischli0310
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2018
Woher weiß ich denn ob es eine Sperre gibt? War ja vorher nicht in den USA.

danke 

petra


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 27, 2018
Hotlinemitarbeiter oder Moderatoren können das im System sehen.

Normalerweise gibt es Roamingsperren aber nur wenn man sie selber hat einrichten lassen, bzw. es der Händler bei Vertragsabschluss gemacht hat.


o2_Andrea
  • Team
  • August 1, 2018
Hallo fischli0310,

es liegen keine Sperren oder ähnliches vor zu der hier im Forum hinterlegten Nummer.

  • Datenroaming ist in den Einstellungen aktiviert?
  • hast du schon manuell einen anderen Netzbetreiber vor Ort ausgewählt?
  • testweise kannst du auch LTE einmal deaktivieren, klappt es dann?
  • du kannst auch die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen, dabei werden keine persönliche Daten gelöscht (WLAN-Schlüssel müssten neu eingegeben werden) aber der/die APNs neu geschrieben.
 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones