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mobil: eingehende Anrufe besetzt

  • January 31, 2022
  • 6 Antworten
  • 484 Aufrufe

Hello community! Seit ein paar Tagen bin ich mobil nicht mehr zu erreichen, es ist besetzt obwohl ich nich telefoniere und auch keine Nummern irgendwie abweise oder unterdrücke. Ich habe sogar sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Zum Glück werden mir immerhin die entgangenen Anrufe angezeigt. 
Ausgehende Anrufe und SMS rein und raus sind kein Problem. 
Zeitlich begann das Problem evtl. mit der Aktivierung meiner 2. esim. Ich befürchte es besteht ein Zusammenhang. Netzservice hat übrigens nichts festgestellt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee!?

danke & Gruss!

Lösung von Helbmie

Danke Katja, ja es lag an der Multikart. Letzten Endes ging’s über die Hotline dann ganz schnell.

schönes Weekend auch für Dich!

6 Antworten

bielo
Legende
  • January 31, 2022

Hello community! Seit ein paar Tagen bin ich mobil nicht mehr zu erreichen, es ist besetzt obwohl ich nich telefoniere und auch keine Nummern irgendwie abweise oder unterdrücke. Ich habe sogar sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Zum Glück werden mir immerhin die entgangenen Anrufe angezeigt. 
Ausgehende Anrufe und SMS rein und raus sind kein Problem. 
Zeitlich begann das Problem evtl. mit der Aktivierung meiner 2. esim. Ich befürchte es besteht ein Zusammenhang. Netzservice hat übrigens nichts festgestellt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee!?

danke & Gruss!

Bitte mal unter Mein o2 oder in der App bei den SIM-karten die Einstellungen prüfen. GGf wurde eingehende Anrufe der SIM deaktiviert. Das kannst da wieder problemlos einstellen.

 

Sonst auch mal testweise ##002# und grüner Hörer die RUL rausnehmen. 

 

Irgendein Ruhemodus im Handy ist nicht aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Danke bielo! 
das hats leider noch nicht gebracht. Anrufe sind nicht deaktiviert und umgeleitet wird auch überhaupt nix.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Ruhemodus auch nicht, facetime klappt zB einwandfrei. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 4, 2022

Willkommen @Helbmie,

mir scheint du und bielo ihr wart auf dem richtigen Trichter und es hing mit den Multikarten zusammen?

Ist alles gelöst und du wieder tadellos erreichbar?

Viele Grüße und ein schickes Wochenende,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 4, 2022

Danke Katja, ja es lag an der Multikart. Letzten Endes ging’s über die Hotline dann ganz schnell.

schönes Weekend auch für Dich!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

Das freut mich sehe, danke dir für die Rückmeldung @Helbmie:blue_heart:

Wenn du magst schau gern öfter vorbei, zum Beispiel um in großartigen Testberichten unserer Nutzer:innen zu schmökern, oder selbst einmal etwas neues auszuprobieren:

https://hilfe.o2online.de/testgeraete-reviews-7

Viele Grüße,

Katja :seedling: