Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MNC 07 lässt sich nicht eintragen


daffdaff
Besucher:in

Ich habe genau dieses Problem und suche nach einer Möglichkeit das freischalten zu lassen.

 

 

12 Antworten

Sächsin
Legende
  • May 25, 2021

Bist du ehemaliger E-Plus/BASE-Kunde, der damals automatisch auf o2 umgestellt wurde?

Wenn ja, muss dort eine 03 stehen.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Muss man auch nicht eintragen in der Regel.


daffdaff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Im verlinkten Fall wurde das aber doch geändert und es hat das Problem gelöst.


Sächsin
Legende
  • May 25, 2021

Im verlinkten Fall wurde eine Datensperre, die auf der SIM lag, aufgehoben:

Das hatte aber nix damit zu tun, dass der dortige User nun die 07 im APN eingeben kann (das kann man als ehemaliger E-Plus/BASE-Kunde nicht, es muss dort dann die 03 stehen).


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 25, 2021

Hallo @daffdaff 

welches Problem besteht?

Und welches Smartphone nutzt du?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


daffdaff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

regelmäßig extrem schlechte Internetverbindung. LTE-GEschwindigkeiten noch nie erlebt. S20

Momentan 12mbit


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 25, 2021

Ah okay,  Datenverbindung läuft, nur halt langsam?


Hast du schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 


daffdaff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Ja es gibt eine Netzstörung, aber lediglich bei 5G. Und das ist irrelevant für mich.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 25, 2021

Hmmm, woher weißt du, dass die Netzstörung nur das 5G Netz betrifft?


daffdaff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Das wird einem im Livecheck doch angezeigt.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 25, 2021

Ja, Netzstörungen werden im Livecheck angezeigt. Mir wäre allerdings unbekannt, dass der Livecheck mitteilt, dass die Netzstörung einzig auf 5G beschränkt ist. :blush:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2021

Hallo @daffdaff,

schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen.

In deinem Bereich kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. Unsere Techniker

arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca