Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MMS Empfang und Versand im o2 Netz geht nicht


mario.meininger
Lehrling

Seit ein paar Tagen ist Empfang und Versand von MMS im o2 Netz nicht möglich. Wurde der Dienst abgeschaltet?

Lösung von mario.meininger

Das fehlende Bild in der MMS Mitteilung wurde nun ausgeliefert. Es hat sich also um eine temporäre Störung gehandelt die etwa 36 Stunden andauerte.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11151 Antworten
  • 7. Februar 2025

@mario.meininger 

nein, die Nutzung von MMS wird von O2 noch angeboten.

funktionieren SMS?

MMS werden extra berechnet.

was hast du für einen Vertrag?

hast du Guthaben falls es prepaid ist?

 


mario.meininger
Lehrling

@poales 

Ich habe einen o2 Free Vertrag und habe gestern eine MMS aus dem Telekom Netz bekommen, das Bild lässt sich aber nicht abrufen. Am 22.01 habe ich ein Bild per MMS von der gleichen Rufnummer bekommen und da hat es noch funktioniert, also muss etwas zwischen den 22.01 und gestern geändert worden sein und nun funktionieren MMS aus dem Telekom Netz nicht mehr.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@mario.meininger,
zu generellen Einschränkungen beim Empfang vom MMS haben wir aktuell keine Informationen. Wurde denn versucht die MMS erneut zu senden und konnte das Bild erneut nicht geöffnet werden? Bekommst du von anderen Rufnummern auch MMS geschickt und kannst du diese dann ohne Probleme öffnen?
Liebe Grüße Bianca


mario.meininger
Lehrling

@o2_Bianca 

Hallo, nein ein erneuter Versand wäre auch mit doppelten Kosten verbunden, also wurde ein erneuter Versuch nicht unternommen… Die Gültigkeit der MMS Mitteilung wird mir bis 09.02 angezeigt, sollte bis dahin das Abrufen nicht klappen dann war das wohl, und die MMS wird verfallen. Andere melden im telefon-treff Forum momentan auch Probleme mit MMS Versand zu haben, nur noch netzintern scheint es zu gehen.


mario.meininger
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2025

Das fehlende Bild in der MMS Mitteilung wurde nun ausgeliefert. Es hat sich also um eine temporäre Störung gehandelt die etwa 36 Stunden andauerte.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2272 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@mario.meininger;
 

schön zu lesen, dass der MMS Dienst wieder funktioniert. Scheint sich in der Tat um eine kurzzeitige Störung gehandelt zu haben🙂
Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort