Ich bekomme immer wieder mal (wann und wie ist nicht ganz nachvollziehbar) eine Einblendung über eine neue Voicemail-Nachricht.
Rufe ich (beide)( Mailboxes ab, liegt angeblich keine neue Nachricht vor. Auf jeden Fall kommt diese sinnlose Einblendung offenbar, wenn man mal wieder durch ein Funkloch fährt.
Eine Vermutung liegt auch nahe, dass es zwar wohl eine neue Nachricht gibt, die aber erst mit Verzögerung abrufbar ist?!
Lösung von PixMaker
Guten Abend!
An alle die, die das Verhalten mit ihrer eSIM auch haben. Es ist eine Holzhammermethode, aber sie ist für mich zielführend gewesen!
Vorraussetzung:
Ein zweites Smartphone mit der selben Nummer, um die es hier dreht (empfehlung), aber es wäre bei mir theoretisch auch ohne gegangen
SMS beim iPhone, in der O2-APP oder unter O2 Online, für die eSIM deaktivieren, wenn du noch eine zweite SIM mit der selben Nummer aktiv hast
Dein iPhone
Lösung:
Sicherstellen, dass du eine SMS von deiner O2-Nummer erhalten kannst, um dich später zu verifizieren (z. B. zweites Smartphone, mit der selben Nummer)
eSIM, im iPhone, unter Einstellungen entfernen
Neue eSIM in der O2-APP oder unter O2 Online beantragen/bestellen.
Achtung: Ab punkt 3 wird zum verifizieren eine SMS an deiner O2-Nummer, um die es sich hier dreht, gesendet. Alternative hätte ich mir auch postalisch eine Verifikation schicken lassen können.
Neue eSIM bestellen (sollte kostenlos sein)
Mit dem iPhone, über die O2-APP einbinden oder über den QR-CODE abscannen.
@fritz04 dann bekomme ich ja richtige SMS-Nachrichten mit Anruf in Abwesenheit o.ä. Das ist nur die Einblendung z.B. bei gesperrtem Bildschirm auf dem iPhone oder in der Mitteilungszentrale
im Moment kommt nichts. Bin aber auch nicht mehr unterwegs gewesen seitdem. In der Bahn war es extrem - scheinbar jedesmal wenn es sich neu ins Netz eingewählt hat…
An alle die, die das Verhalten mit ihrer eSIM auch haben. Es ist eine Holzhammermethode, aber sie ist für mich zielführend gewesen!
Vorraussetzung:
Ein zweites Smartphone mit der selben Nummer, um die es hier dreht (empfehlung), aber es wäre bei mir theoretisch auch ohne gegangen
SMS beim iPhone, in der O2-APP oder unter O2 Online, für die eSIM deaktivieren, wenn du noch eine zweite SIM mit der selben Nummer aktiv hast
Dein iPhone
Lösung:
Sicherstellen, dass du eine SMS von deiner O2-Nummer erhalten kannst, um dich später zu verifizieren (z. B. zweites Smartphone, mit der selben Nummer)
eSIM, im iPhone, unter Einstellungen entfernen
Neue eSIM in der O2-APP oder unter O2 Online beantragen/bestellen.
Achtung: Ab punkt 3 wird zum verifizieren eine SMS an deiner O2-Nummer, um die es sich hier dreht, gesendet. Alternative hätte ich mir auch postalisch eine Verifikation schicken lassen können.
Neue eSIM bestellen (sollte kostenlos sein)
Mit dem iPhone, über die O2-APP einbinden oder über den QR-CODE abscannen.
Hallo @PixMaker, es freut mich mega, dass du die Herausforderung mit der eSIM lösen konntest.
Und ein ganz großes Dankeschön, dass du die Lösung für alle Community-Mitglieder hier veröffentlicht hast, dadurch wirst du noch viele User weiterhelfen können.
Bist du so lieb und markierst deine Antwort einmal als Lösung?
Vielen lieben Dank und falls wir dir noch irgendwie weiterhelfen können, gebe uns bitte Bescheid.
Evtl. interessierst du dich ja für weitere aktuelle Smartphones oder Gadgets und möchtest solche Geräte einfach mal vorweg testen?
Falls ja, schau ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wir vergeben dort wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-Mitglieder.
Ich würde dir gerne diesen Gefallen tun und es als Lösung kennzeichnen, aber ich finde nicht die passenden Optionen. Kann es vielleicht sein, dass nur die Person meine Anleitung als Lösung anhaften kann, die diesen Beitrag erstellt hast?
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