Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mindestvertragslaufzeit Telekom von O2 übernommen?

  • December 11, 2023
  • 14 Antworten
  • 259 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe kürzlich einen O2 Vertrag für den Internetanschluss in meiner Wohnung abgeschlossen. Ich habe aber noch 10 Monate Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom. Der O2-Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, sagte, dass es kein Problem sei und dass die Kündigung mit der Telekom von O2 übernommen würde, aber bis heute, einen Monat nach diesem Telefonat, habe ich noch keine Auskunft erhalten.

Ist es denn tatsächlich so dass O2 die Kündigung für mich übernimmt? 

Lösung von bielo

Wenn du o2 mit dem Anbieterwechsel bei Abschluss des Vertrages beauftragt hast, kündigt o2. 

 

Klingt so erstmal nicht so, so wie du es schreibst. Daher solltest du selber kündigen. Die Rufnummer der Telekom sollte weg?

14 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • December 11, 2023

Wenn du o2 mit dem Anbieterwechsel bei Abschluss des Vertrages beauftragt hast, kündigt o2. 

 

Klingt so erstmal nicht so, so wie du es schreibst. Daher solltest du selber kündigen. Die Rufnummer der Telekom sollte weg?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Wenn du o2 mit dem Anbieterwechsel beauftragst, kündigt o2. 

Das ist also ein zusätzlicher Schritt, den ich machen muss?
Und das trotz Mindestvertragslaufzeit?


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Den Schritt mach man bei Abschluss des Vertrages, sonst hast du mitunter zwei Anschlüsse parallel. Um die Mindestvertragslaufzeit kommst du nicht drum rum. 

 

Internetanbieter wechseln: In 4 Schritten einfach zu o2 Home (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Wenn du o2 mit dem Anbieterwechsel bei Abschluss des Vertrages beauftragt hast, kündigt o2. 

 

Klingt so erstmal nicht so, so wie du es schreibst. Daher solltest du selber kündigen. Die Rufnummer der Telekom sollte weg?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mehrmals gefragt, ob ich mich darum hätte kümmern sollen, und sie haben mir mehrmals gesagt, nein, die o2 hätte sich darum gekümmert. Ich hatte daher mit Infos über das Thema gerechnet, die jedoch nie eintrafen. Ich habe auch letzte Woche angerufen und sie konnten mir keine Antwort geben, sie meinten ich sollte nur noch warten, die Infos hätte ich wohl irgendwann erhalten.


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Glaub ich dir. Leider wird sich am Ende keiner an die Gespräche erinnern.

 

Zu wann ist denn der neue Anschluss? Kannst du noch widerrufen? Wie ist der Stand des neuen Anschlusses?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Glaub ich dir. Leider wird sich am Ende keiner an die Gespräche erinnern.

 

Kannst du noch widerrufen? Wie ist der Stand des neuen Anschlusses?

Nein, kann ich leider nicht. Ich gerade die Nachricht erhalten, der Router wurde gerade versendet. 
Das heißt jetzt, ich muss bei Telekom kündigen und gleichzeitig für die nächsten 10 Monaten weiter bezahlen?


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Das klingt danach, als wenn o2 auch schalten kann. Dann ja. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 11, 2023

@Ari.95 

die Frage ist, ob O2 schalten kann?

welche  Technik hast du bestellt?


bielo
Legende
  • December 11, 2023

Sehr wahrscheinlich. In der Regel gehen min 2 Aderpaare in die Wohnung. 2 adrige Kabel sind eher selten. Aber ja, das wäre das Einzige Schlupfloch. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

@Ari.95

die Frage ist, ob O2 schalten kann?

welche  Technik hast du bestellt?

Sorry, peinlich aber muss ich fragen was meinst du mit Technik?


poales
Legende
  • Legende
  • December 11, 2023

DSL oder LTE oder Glasfaser oder Kabel?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

DSL oder LTE oder Glasfaser oder Kabel?

DSL !


poales
Legende
  • Legende
  • December 12, 2023

@Ari.95

ok, dann braucht du, wie @bielo schieb,

die entsprechenden Leitungen / Kabel für 2. DSL-Anschlüsse.

wenn diese nicht vorhanden sind, kann der Vertrag nicht geschaltet werden.

wenn doch, kannst du auch 2 DSL Leitungen nutzen.


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ari.95. 💙

Wie ging es in deinem Fall in den letzten Wochen weiter?

Fand die Aktivierung deines DSL-Anschlusses bereits statt und hattest du herausfinden können, ob die Kündigung/Deaktivierung bei der Telekom eingerichtet wurde?

LG Steffen