Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine SIM Karte scheint defekt zu sein?

  • March 15, 2022
  • 8 Antworten
  • 73 Aufrufe

Liebes Support-Team,

da meine SIM Karte defekt ist, kann ich den Support leider nicht telefonisch erreichen. Könnt ihr mir helfen, eingehende Nachrichten/Anrufe vorübergehend auf eine andere Nummer umzuleiten?

Meine SIM bekommt leider ganz unvermittelt (wie es scheint seit heute Nacht?) keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Funkmasten. Was kann hier passiert sein? Oder liegt nur eine Störung im Netz vor?

VG Saskia

Lösung von Anonymous

@GB_Mobile 

hi, wenn du eine Störung vermutest, kannst über den Link mal prüfen,

ob etwas dazu bekannt ist.

Ansonsten ist es immer hilfreich das Handy mal für 10 Min.ganz ab zuschalten,

damit eine neue Einwahl stattfindet.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

P.S.
Ich habe die Karte in 2 Telefonen probiert, mit dem gleichen Ergebnis.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Update: Gerade funktioniert wieder alles.


  • Lösung
  • March 15, 2022

@GB_Mobile 

hi, wenn du eine Störung vermutest, kannst über den Link mal prüfen,

ob etwas dazu bekannt ist.

Ansonsten ist es immer hilfreich das Handy mal für 10 Min.ganz ab zuschalten,

damit eine neue Einwahl stattfindet.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Ach ja...Dankeschön!!

Ja, die Störung wird dort tatsächlich angezeigt.

VG Saskia


  • March 15, 2022

Ach ja...Dankeschön!!

Ja, die Störung wird dort tatsächlich angezeigt.

VG Saskia

dann nutze den blauen Feedback button,

dann erhälst du Infos und kannst bei längeren Störungen auch eine Entschädigung geltend machen.

ich wünsche störungsfreies Netz

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Jennifer

Hallo @GB_Mobile ,

schön, dass du hier in unserer Community bist. <3 

@fritz04 konnte dich bereits klasse unterstützen und du hast auch schon viel ausprobiert. Freut mich zu lesen, dass es so schnell wieder funktioniert hat.

Ist die Störung, welche du im LiveCheck gesehen hattest, mittlerweile behoben?

Viele Grüße 

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Hallo Jennifer,

es lief noch ein paar Stunden etwas unrund, doch kurze Zeit später war wieder alles ok.

Ich hatte zwischenzeitlich schon 3 Telefone ausprobiert- auf die Idee einer Netzstörung bin ich nicht gleich gekommen :-) Danke für euren Hinweis!

Viele Grüße
Saskia


o2_Jennifer

Hallo @GB_Mobile ,

das freut mich zu lesen, dass alles wieder geht. 💙

Schau auch gerne mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Themen wie Hobbys, Filme & Serien und vieles mehr aus. 😊

Viele Grüße

Jennifer