Meine Mailbox schickt keine SMS als Benachrichtigung das eine neue Nachricht vorhanden ist
Hallo, ich habe ein Samsung S20 FE.
Die Mailbox ist aktiviert.
SMS erhalte ich, nur von der Mailbox nicht.
Das ist das Problem.
Ich habe am Telefon die Netzeinstellung zurück gesetzt und in der Mailbox Voicemail deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider keine Änderung. Die Mailboxbenachrichtigung kommt nicht an.
28.09.2023 14:21 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag
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@o2_Giulia
Danke
Es geht immer noch nicht
Hallo @Maxtester,
danke, dass du es noch einmal probiert hast.
Leider haben wir den Fehler jetzt immer noch nicht finden können. Ich habe hierzu noch einmal ein Ticket aufgenommen und stehe im Kontakt mit den Bearbeitern.
Ich bin gespannt, ob das Problem jetzt behoben werden kann.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Heute kam die SMS, dass es gehen soll.
Leider immer noch nicht
Hallo @Maxtester,
unsere Mitarbeiter haben heute um 11:13 Uhr eine Testnachricht auf deiner Mailbox hinterlassen, um den Versand der SMS direkt im Netz nachzuverfolgen. Laut unseren Daten ist die SMS von der Mailbox sicher versandt worden und sollte demnach auch bei dir angekommen sein.
Falls sie dennoch nicht bei dir angekommen ist, handelt es sich möglicherweise um ein Problem mit dem Empfang von SMS generell. Magst du da noch einmal nachschauen?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
das sind die SSM die ich heute bekommen habe.
Ich habe es gerade nochmal getestet und geht nicht.
Hallo @Maxtester,
das ist wirklich sehr ungewöhnlich, da die SMS zugesellt ist und eigentlich bei dir hätte ankommen müssen.
Kannst du einmal nachschauen, ob du eventuell die Absendernummer 491793000333 auf einer Sperrliste hast? Das könnte den Nicht-Empfang vielleicht noch erklären.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Schön das du nicht auggeben hast.
Das war die Lösung, besten Dank
Keine ahnung, wie die Nummer da rein kam.
Nur zur info o2 hatte auf meine Mailbox gesprochen, was ich aber erst jetzt abgehört habe.
Hallo @Maxtester,
da bin ich aber jetzt auch extrem erleichtert, dass wir das Rätsel endlich gelöst haben
Die Nachricht auf der Mailbox war ja nur zu Testzwecken, du kannst sie also getrost wieder löschen.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Zum Thema Mailbox habe ich auch einen Wunsch.
Ich möchte das meine Mailbox zurückgesetzt wird.
Ich kann nichts mehr von der Visual Voicemail box App aus ändern was damit hoffe ich behoben wäre.
FG Josef1999
Hallo @Josef2,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du schon einmal versucht, ob es wieder funktioniert, wenn du die App einmal neu installierst?
Bitte teile uns sonst einmal mit, um welche deiner Rufnummern es geht (nur die letzten drei Zahlen).
Wenn die Mailbox komplett neu aufgesetzt wird, sind alle gespeicherten Daten und Ansagen weg.
Alternativ könnten wir erst einmal auch den Dienst o2 Voicemail deaktivieren und wieder neu aktivieren.
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank für die Antwort.
Es geht um die Rufnummer mit der 734 am Ende.
Ich habe die Mailbox bereits zurücksetzen lassen über den O2 Kundenchat.
Nun das Problem wurde nicht behoben.
Es kann nichts an den Ansagen an der Visual Voicemail App geändert werden.
Hallo @Josef2,
dann sollten wir zunächst noch einmal etwas anderes ausprobieren:
Kannst du Voicemail über das Einstellungsmenü in der App deaktivieren, dann einmal auf der “normalen” Mailbox unter der 333 anrufen, die Ansage ändern und dann anschließend Voicemail wieder aktivieren?
Danach sollte es eigentlich wieder normal funktionieren.
Viele Grüße
Giulia
Also das habe ich wie beschrieben gemacht.
Es funktioniert auch alles bis auf eine Sache die für mich wichtig wäre.
Wenn ich von der App eine Ansagetext aufnehme wird dieser nicht übernommen, Der Benutzername auch nicht.
FG
Josef2
Hallo @Josef2,
ein vorübergehender Ansagetext steht bei aktivierter Voicemail nicht zur Verfügung. Da hilft nur dieser Workaround:
Voicemail über Einstellungs-Menü der App deaktivieren
vorübergehenden Ansagetext per Anruf bei der Mailbox löschen/ändern
anschließend Voicemail wieder aktivieren
Viele Grüße
Giulia
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorredner.
Ich erhalte weder eine Benachrichtigung wenn ich einen Anruf in Abwesenheit bekomme, noch wenn ich eine Nachricht auf der Mailbox erhalte.
Darüber hinaus meldete zuvor die visual voicemail App immer einen sync Fehler weswegen ich sie deaktiviert habe.
Zuvor hatte ich die Mailbox deaktiviert.
SMS Empfang ist auf der SIM-Karte generellk ativiert und kommen auch rein.
ich hätte gerne einen funktionierende Benachrichtigung per SMS sowohl bei Abwesenheit als auch bei einer neuen Mailbox-Nachricht.
Moin @Krummi
Oh okay, ich schaue dazu gerne bei dir nach. Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt da ich ein paar persönliche Daten von dir benötige Schreibe mir gerne hier, wenn du mir privat geantwortet hast.
Zudem noch weitere Fragen:
Welches Handy nutzt du? Hast du da die aktuellste Software Version?
Seit wann funktioniert es nicht mehr?
Dir fehlt also die Info SMS, dass du versucht wurdest anzurufen?
Liebe Grüße
Kathi
Hallo @Krummi, funktioniert bei dir wieder alles mit den Benachrichtigungen?
LG, Kathi
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Es geht um das Handy mit der 304 am Ende
Welches Handy nutzt du? Hast du da die aktuellste Software Version?
shiftphone 6M, ja
Seit wann funktioniert es nicht mehr?
seit einer Woche
Dir fehlt also die Info SMS, dass du versucht wurdest anzurufen?
SMS funktionieren, es kommt aber keine Benachrichitgung wenn ein Anruf eingeangen und auf die Mailbox gesprochen wurde
Vielen Dank und herzliche Grüße
Chris
Guten Morgen @cleuk74
Freut mich, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast
Ich habe bei dir jetzt die o2 Voicemail (Android) aktiviert. Starte bitte dein Handy neu und schaue mal ob es damit schon geklappt hat und wieder funktioniert?!
Lieben Gruß
Kathi
Hallo @cleuk74,
funktioniert bei dir alles wieder mit der Mailbox?
LG Kathi
Beitrag von Elisa1980 in bestehendes Thema verschoben:
Gruß Antje
Hallo @Krummi, funktioniert bei dir wieder alles mit den Benachrichtigungen?
LG, Kathi
Leider nicht.
Zwar läuft prinzipiell die Mailbox, ich habe aber dennoch Probleme angerufen zu werden.
Regelmäßig erhalten Anrufer die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Das ist zu unterschiedlichen Zeiten und Standorten so. Auch ist es Netzunabhängig sowohl im 5G, 4G und auch VoWifi so.
Ich habe es nun schon mehrfach über die Hotline probiert, wo man immer Mal wieder einen Reset der Einstellungen und Profile vorgenommen hat, auch aller SIM-Karten. Ohne erfolgt. Ich hatte selbst die Anrufzeiten notiert und weitergegeben, zu denen das Problem auftaucht, da habe ich keine Rückmeldung zu bekommen.
Ziemlich frustrierend und macht es nicht vertrauenswürdig.
Guten Morgen @Krummi
Oh okay, ich verstehe das es dich frustriert wenn schon einige Versuche für eine Lösung unternommen wurden. Wann ist dir das zum ersten Mal aufgefallen?
Bei dir sind 3 SIM Karten mit “Anrufempfang” gekennzeichnet.
Soll das so bleiben? Also möchtest du Anrufe auf allen 3 Multicards erhalten?
Wurde schon ausprobiert, wie es sich verhält, wenn der Anruf Empfang nur auf einer SIM Karte aktiv ist?
LG Kathi
Das muss nicht sein, ist aber auch noch nicht anders probiert wurden. Es klingelt keins der Telefone.
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