Hallo @UserTommyLee,
willkommen bei uns in der Community.
Theoretisch kann es an allen aufgezählten Dingen liegen. Du kannst gerne einmal schauen ob im Livecheck ein Sendemast in der Nähe eine Störung hat. Sollte das nicht der Fall sein, einfach die SIM-Karte in ein anderes Handy legen und testen, ob es an der Karte selbst liegt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht am Handy liegt - sollte aber nicht, sonst würde dich der Gesprächspartner wahrscheinlich nie hören und nicht nur nach einer Weile erst nicht.
Viele Grüße,
Michi
Ich habe 2 SIM Karten, die auf die gleiche Nummer gehen in unterschiedlichen Handies … das Problem tritt mit beiden Handies auf… heute war ich’s unterwegs … keine Probleme .. es scheint am Masten zu liegen
Hallo @UserTommyLee
okay, das ist schonmal gut, das es nicht am Handy zu liegen scheint.
Passiert es immer, wenn du zuhause bist? Weil da habe ich gerade gesehen ist keine Störung am Sendemast ersichtlich. Es könnte sonst noch daran liegen, dass die Abdeckung in Gebäuden in diesem Fall nicht so toll ist.
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
Danke für den prompten Support.
Laut o2 Netzwerkabdeckung habe ich ein „sehr gut“ in der Löwensteinstrasse für 2G und 4G, sowohl innen wie außen. „Schlechte Leitungen“ kenne ich eigentlich nicht.
Der Mast ist von uns auch gerade mal 2 km entfernt und wir haben ein Holzhaus.
Da ich im Home-Office arbeite, und ich eher wenig unterwegs bin, passieren die Störung zu 99 % oder vielleicht auch zu 100 % zu Hause. Gestern war ich mit dem Auto unterwegs und mein Telefon funktionierte einwandfrei…
Die letzten Tage ist das Problem zu Hause sehr regelmäßig (innerhalb einer Minute) aufgetreten, so dass mich mein Gesprächspartner nicht mehr hörte.
Ich hatte das Problem bereits schon einmal vor einem halben Jahr, auch da sind mir die Verbindungen innerhalb kürzester Zeit permanent abgebrochen, weshalb ich mir das zweite Handy mit neuer Karte zugelegt habe. Aber bevor ich das neue Handy eingerichtet habe, löste das Problem sich von einem Tag auf den anderen Tag.
Telefonie mit WhatsApp funktioniert einwandfrei.
ich hoffe die Infos helfen ihnen das Problem zu lösen.
Ich hatte schon die Vermutung, dass das Problem ggf. Witterungsbedingt sein könnte.
Hallo Michi,
Aus irgendwelchen Gründen tritt das Problem seit einigen Tagen nicht mehr auf…
Habt ihr was gedreht?
Und wenn ja, was?
viele Grüße
Thomas
@UserTommyLee
Moin Thomas,
ich wollte gerade nachfragen, wie es aussieht vor Ort, denn dort waren in den letzten Tagen Arbeiten am Sendemast zu erkennen. Ich bin zwar kein Techniker, aber so wie es aussieht, scheinen die Kollegen den Mast nochmal neu ausgestattet haben. Bis morgen sind noch Arbeiten angekündigt, es könnte also sein, dass es kurzfristig nochmal etwas holperig wird, bitte nicht wundern.
Falls es kurzzeitig nochmal Einschränkungen geben sollte, starte gerne sporadisch dein Handy einmal neu bis übermorgen - ansonsten drücke ich die Daumen das es nun durchgehend klappt.
Viele Grüße und einen angenehmen Abend,
Michi