Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Massive Probleme mit LTE in 87657

  • April 25, 2021
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Wir haben seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit LTE!

Wir haben drei o2 Verträge im selben Haushalt, allerdings ist seit ca. 2 Wochen das Problem das entweder keines oder manchal nur noch ein Handy oder auch mal zwei einen LTE Datenempfang hat/haben und nur noch EDGE angezeigt wird. Die Datenvolumen sind alle noch ausreichend.

Bisher hatten wir seit mehr als 4 Jahren überhaupt keine Probleme mit LTE hier.

Woran kann das noch liegen? Bei Störung melden an o2 passiert leider auch nichts und man bekommt keine Hilfe.

Vielen Dank!

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @OlafMarie ,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community. :bee:

Bitte entschuldige, dass es etwas länger dauert bis wir uns melden.

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus, ist der Empfang inzwischen wieder besser?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2021

Hallo Andrea,

nein das Problem besteht nach wie vor, nun schon seit über 3 Wochen. Aber auch nach mehreren Störungsmeldungen bei o2 wurde mir bisher keine Hilfe angeboten.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 11, 2021

Hi @OlafMarie ,

 

an der PLZ wird uns eine Station angezeigt.

Diese wurde zuletzt am 07.05.21 bearbeitet. Davor gab es vom 22.04. bis zum 23.04. Wartungsarbeiten.

Ansonsten wurden uns keine Einschränkungen gemeldet, auch die Belasungswerte der letzten 7 Tage sehen sehr gut aus.

Ist die Situation schon wieder besser?

Falls nicht, eröffne auf jeden Fall, wie auch bereits geschehen, eine Fehlermeldung über den Livecheck.

 

Ich habe auch nach abgebauten Stationen geschaut, dort hat sich aber nichts in der Nähe geändert.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und sag gerne Bescheid, wenn wir nochmal auf das Netz oder deine Meldungen schauen sollen.

 

Viele Grüße,
Kurt