Skip to main content

Hallo,

 

seit Wochen habe ich massive Netzprobleme bei O2.

Bisher hatte ich an der Adresse wo ich arbeite (Metallbetrieb, in einer Halle) stets volles LTE, jetzt nurnoch 2 Balken Edge, vielleicht mal 3G, LTE funktioniert eher sporadisch, auch draußen vor der Halle.

Habe schon 2x eine Störungsmeldung eingereicht, beim ersten mal „wurde die Störung behoben“, beim 2. mal „konnte trotz intensiver Bemühungen keine Störung festgestellt werden“.

Tut mir Leid, aber da komme ich mir als Kunde irgendwie leicht verarscht vor. Soll ich jetzt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, bis das Netz endlich wieder wie gewohnt funktioniert?

Keine 500m Luftlinie von der Firma befindet sich eine O2-Antenne, ein paar Orte weiter hinter einem Berg steht ne Antenne von Vodafon, da gibt es seltsamerweise keine Probleme, wenn ich meine Kollegen frage!

Ne Lösung habe ich auch nicht, aber generell ist unser so tolles Deutschland doch echt ein Entwicklungsland, was das angeht…

 

Wenn ich mit meinen Bruder telefoniere, beide O², er fährt Autobahn von Oldenburg nach Wilhelmshaven, ist die Gesprächsqualität in Teilen oft sehr schlecht.

Haben beide ein "anständiges" Handy…

Ist ja auch immer an den gleichen Stellen. Da frage ich mich, wofür ich 30€ in Monat zahle 🤔

 

Letztes Jahr Urlaub in Polen gemacht, da hast du im tiefsten Wald und in der entlegensten Pampa LTE mit vollem Ausschlag …

Armes Deutschland 👎


Hallo @Matze2205,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Das ist ja ärgerlich… :confused:

Danke, dass du schon Störungsmeldungen in unserem Live Check aufgegeben hast. Wie sieht es dort denn aktuell aus?

Magst du uns die PLZ und Straße (gerne eine aus der Nähe) verraten?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @bvt-1,

es tut mir leid, dass du beim Telefonieren solche Einschränkungen hast. 

Du sagst, es sind immer die gleichen Stellen, an denen es auftritt. Wie sieht die Netzversorgung dort denn grundsätzlich aus? 

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian 

Ist mir relativ wurscht, wie es auf der Karte aussieht…

Ich bin zu Hause und habe LTE vollen Ausschlag, mein Bruder fährt Deutsche Autobahn und hat schlechtes Netz.

Kann nicht, äääh, DARF nicht sein!

 

Grüße...


in den letzten Wochen und Monaten haben im Bereich Oldenburg → Wilhelmshaven einige Stationen einen LTE Ausbau erhalten. Wenn an einer Station gearbeitet wird, dann bedeutet das meistens auch, dass die Station für mehrere Tage nicht aktiv ist, und es zu Einschränkungen kommen kann.

 

Neu hinzugekommen sind beispielsweise:

Leuchtenburger Straße, 26180 Rastede
Hohe Looge, 26180 Rastede
Bürgermeister-Heidenreich-Straße 4, 26316 Varel
Wattweg, 26452 Sande
Rüstringer Straße, 26452 Sande
Friedrich-Paffrath-Straße 100, 26389 Wilhelmshaven

 

Ansonsten, falls du mit der Netzqualität unzufrieden bist, hilft vielleicht wechseln. Den Mobilfunkanbieter, oder in ein Land welches deiner Meinung nach eine bessere Mobilfunkversorgung bietet.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


Hallo @Matze2205,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Das ist ja ärgerlich… :confused:

Danke, dass du schon Störungsmeldungen in unserem Live Check aufgegeben hast. Wie sieht es dort denn aktuell aus?

Magst du uns die PLZ und Straße (gerne eine aus der Nähe) verraten?

Viele Grüße

Vivian


Hallo!

 

die Netzstörungen treten überall im PLZ-Gebiet 73072 auf.

Habe es mit 2 Geräten (iPhone 7 und iPhone XS) getestet.

Egal wo ich bin, ich habe überwiegend nur E oder ganz schlechtes 3G, LTE sporadisch, und das in einem Ort, in dem sich eine O2-Antenne befindet!

Witzigerweise habe ich 5km weiter weg zuhause (PLZ 73111) perfekten Empfang.


Wenn es eine Störung gibt, ist es egal, welches Handy du benutzt. 
 

bei meiner Mutter war es 9 Monate E bis es repariert war. 

zudem ist es immer noch Mobilfunk und Deutschland hat das Ranking in Europa am vorletzter Stelle erreicht. 
 


In 53175 ist auch eine Netzstörung. Ich habe mittlerweile schon 4 Tickets aufgegeben. Wohne seit 5 Jahren hier und es gab nie Probleme. Seit 2-3 Monaten ist es die absolute Katastrophe, ich habe maximal 2 Balken und die Gespräche brechen oft ab. 


Deine Antwort