Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox: Umleitungseinstellung für o2 Multicard

  • October 16, 2015
  • 14 Antworten
  • 3477 Aufrufe

nicohz
Besucher:in
Hallo,

ich habe meine alte Rufnummer aus E-Plus zu O2 mitgenommen und habe folgendes Problem:

Wenn das Handy aus ist oder ich nicht abnehme aktiviert sich die Mailbox und ich bekomme eine Benachrichtigung, dass ich angerufen wurde.

Wenn ich allerdings keinen Empfang habe, bekomme ich weder eine Benachrichtigung, dass ich angerufen wurde, noch geht die Mailbox ran, es kommt lediglich diese Sprachnachricht beim Anrufer "Der Teilnehmer ist vorübergehen nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal", sobald ich wieder Empfang habe bekomme ich allerdings keine Benachrichtigung über den verpassten Anruf.

Wie aktiviere ich die Mailbox und die Anruf-Benachrichtigung, wenn ich keinen Empfang habe?

Vielen Dank im voraus.

Lösung von nicohz

Hallo Carina,

ja der Fehler wurde behoben.

Vielen Dank!

14 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • October 19, 2015
Hallo nicohz,

es ist kein Fehler bei deinen Mailboxeinstellungen ersichtlich. Zur Fehlerbehebung möchte ich einmal die Mailbox-Einstellungen zurück setzen. Dabei gehen jedoch individuelle Einstellungen und Ansagen verloren. Bitte gib kurz Bescheid, wenn das für dich okay ist.

Gruß,

Carina


nicohz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2015
Hallo Carina,

ja das ist okay.


o2_Carina
  • Team
  • October 22, 2015
Hallo nicohz,

die Einstellungen wurden zurück gesetzt. Bitte teste es erneut.

Gruß,

Carina


nicohz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2015
Hallo Carina,

leider hat sich nichts geändert das Problem besteht nach wie vor...

Da ich auf meinem Handy immer wieder wichtige Anrufe erwarte und es jetzt schon des öfteren vorkam das ich nicht erreichbar war und keinerlei Benachrichtigung bekommen habe dass ich überhaupt angerufen wurde, hoffe ich dass Sie mir helfen können das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Nico


o2_Michael
  • Team
  • October 30, 2015
Hallo nicohz,

dann möchte ich auch noch einmal die Einstellungen für die Rufumleitungen neu aktivieren. Auch da noch einmal die Frage, ob das für dich in Ordnung ist und du alle wichtigen Infos aus deinen Mailboxnachrichten gesichert hast.

können wir die Rufumleitung noch einmal neu einrichten?

Beste Grüße

Michael


nicohz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2015
Hallo Michael,

ja Ihr könnt die Rufumleitung noch einmal neu einrichten.

Vielen Dank für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüße

Nico


o2_Michael
  • Team
  • November 3, 2015
Hallo Nico,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Rufumleitungen neu eingerichtet, wie du wahrscheinlich schon wegen der SMS-Bestätigungen weißt. Berichte hier gern. ob sich dadurch dein Aliegen gelöst hat.

Beste Grüße

Michael


nicohz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2015
Hallo Michael,

nein leider hat sich nichts geändert... gibt es eventuell noch irgendwelche anderen Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Ich bitte euch dieses Problem schnell zu beheben...

Viele Grüße

Nico


o2_Michael
  • Team
  • November 9, 2015
Hallo nicohz,

ich haben deinen Fall mal zur Klärung weitergeleitet. Ich habe keine Idee mehr. ☹️

Beste Grüße

Michael


nicohz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2015
Hallo Michael,

wie lange wird das ungefähr noch dauern? Ist es auch möglich dieses Problem in einen O2 Shop vor Ort zu lösen?

Viele Grüße

Nico


o2_Carina
  • Team
  • November 19, 2015
Hallo nicohz,

laut Eintrag in dem Fehlerticket konnte der Fehler gestern behoben werden. Kannst du das so bestätigen?

Gruß,

Carina


nicohz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 23, 2015
Hallo Carina,

ja der Fehler wurde behoben.

Vielen Dank!


JoergR
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2016
Hallo Nico,

ich habe genau das selbe Problem.

Es scheint nach dem Lesen hier im Forum, dass durchaus mehrere Kunden von den Fehler betroffen sind. Meine Tickets sind seit Tagen offen. Auf meine Anrufe hin hat die Kundenbetreuung die Tickets immer wieder eskaliert. Leider gibt es keine detaillierte Rückmeldung von o2.

@ o2: Wäre es möglich eine allgemeine Info zu diesem Problem herauszugeben und sich gegenüber betroffenen Kunden erkenntlich zu zeigen?

Viele Grüße,

Jörg


  • May 30, 2016


Auch wenn ich Dir Recht gebe:

Das Problem, das in diesem älteren Thread behandelt wurde, dürfte anders gelagert sein als unser derzeitiges, das auf die aktuelle Veränderung der Multicard-Plattform zurückzuführen ist.

Gruß,

Fuchs