@trophyblau
bitte nimm mal alle Multicards vom Netz,
damit sich all neu einwählen müssen.
USSD codes funktionieren nicht mehr.
Ausserdem gibt es eine größere Störung
zum Lesen, wie du die Multicards einstellst
https://www.o2online.de/service/multicard/
Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:
- In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
- In Mein O2
- Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet
Gut zu wissen: USSD Codes z.B. *124#, die du nutzten konntest um die Einstellungen deiner Multicard zu ändern, werden nun durch die oben genannten Konfigurationsmöglichkeiten ersetzt. Mit dieser technischen Weiterentwicklung entfällt der Location Based Service (LBS) und die Möglichkeit des Rücksetzens aller Geräte.
Hallo @fritz04 ,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich muss diesmal ehrlich gestehen, dass ich diesmal O2 Unrecht getan habe, denn Dein Hinweis alle Multicards vom Netz zu nehmen haben mich auf eine Aktivität gebracht, die ich “aber am Freitagmorgen” bereits durchgeführt habe.
Ich werde das aber jetzt kurz testen und mich dann nochmals melden.
Hallo alle zusammen,
so nun habe ich wohl das Problem gelöst!
Ich hatte am Freitagvormittag an meiner Fritzbox den UMTS-Stick gegen einen LTE-Stick für einen Ausfallschutz/Fallback ausgetauscht. Die SIM-Karte war aber dieselbe die im UMTS-Stick eingebaut war, also Null-Änderung!
In den Einstellungen der Multicards bei O2 stand jedoch für diese Multicard der Status “Klingelt”, der aber wie gesagt, schon vorher gegolten hat. Ich meine, dass ich früher einmal getestet hatte, dass Anrufe an die Mobilfunknummer auch an die Fritzbox weitergeleitet werden, was aber leider nicht funktioniert.
Im Prinzip reicht ja hier nun auch eine reine Daten-Multicard.
Den Status habe ich nun auf “Klingelt nicht” umgestellt, und nun funktioniert die Mailbox wieder wie gewohnt.
Ich werde hier noch ein bißchen testen an der Fritzbox den Worstcase testen. Sollte sich hier noch etwas großes verändern, würde ich den Beitrag noch erweitern.
O2 werde ich nun auch gleich informieren.
Vielen Dank nochmals an @fritz04
Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Georg
Nun habe ich doch noch eine Frage,
ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob sich die Zeitdauer, nach wieviel Sekunden die Mailbox sich meldet, geändert hat.
Diese Zeit kann man wohl über den Code **61*333**15# (15 = Zeidauer in Sek.) einstellen, aber jemand hat mir gesagt, dass dieser Code nicht mehr gültig ist.
Kann hier jemand noch weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
für die Mailbox sollten die Codes noch gehen,
für die Multicard Verwaltung aber nicht mehr
https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/
Wann springt die Mailbox an?
Du kannst direkt von deinem Handy aus festlegen, in welchen Situationen und nach welcher Zeit Anrufe auf deine Mailbox weitergeleitet werden.
Tippe die folgenden Tastenkombinationen und schließe jede Kombination mit Drücken des Telefonhörers ab.
- Wenn deine Rufnummer besetzt ist: **67*333#
- Wenn das Handy nicht erreichbar ist (z. B. Flugmodus oder kein Empfang):**62*333#
- Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten: **21*333#
- Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#
- Wenn du nicht abhebst: **61*333**15#
Die Zahl „15“ legt dabei fest, nach wie vielen Sekunden die Mailbox anspringen soll. Du kannst auch eine andere Zeit festlegen. Mögliche Einstellungen: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.
Hallo @trophyblau.
Freut mich sehr dass nun alles funktioniert wie gewünscht.
Auf die o2_Community ist eben Verlass !
Vielen Dank an @fritz04 für deine Hilfe , schön wieder von dir zu lesen.
@trophyblau , wenn wir dir weiter behilflich sein können dann melde dich sehr gerne.
Schaue dich auch gerne in unserer Community um, wir haben viele Beiträge zu verschiedenen Themen.
Ich bin mir sicher da ist etwas spannendes für dich dabei.
Aktuell suchen wir neue Produkttester für das Xiaomi Mi 11 5G. Versuch doch dein Glück
Liebe Grüße,
Anna