Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



wenn ein Anrufer auf meine Mailbox kommt und _keine_ Nachricht hinterlässt, dann erhalte ich eine SMS (Nummer hat Sie am ... um ... versucht anzurufen. Es wurde keine Nachricht hinterlassen).



Kann ich diese SMS deaktivieren. Anrufinfo sollte schon deaktiviert sein.



Danke und Grüße

Alex
Hallo @wasmal ,



der Dienst ist bereits deaktiviert.

Wann kam die letzte Benachrichtigung?

Kannst du diesen Fehler jederzeit nachstellen?



Viele Grüße,

Kurt
Hi Kurt,



ja, kann ich jederzeit reproduzieren, die SMS kommt auch nur, wenn keine Nachricht hinterlassen wird. Ansonsten erhalte ich keine sonstigen Info-SMS.



o2 Mailbox: +4989xxxxxx hat Sie am 08.10.2019 um 12:39 Uhr versucht anzurufen. Es wurde keine Nachricht hinterlassen. Weitere Infos unter: www.o2.de/mailbox



Grüße

Alex
Hallo @wasmal ,



alles klar!

Ich habe es an die Technik weitergeleitet (nachdem ich den Dienst aktiviert und wieder deaktiviert habe, deshalb die SMS) und hoffe mit einem von beiden die SMS nun stoppen zu können.

Danke für das Beispiel!



Viele Grüße,

Kurt
Hallo o2_Kurt,



vielen Dank fürs Kümmern. Ich habe es direkt nach der Status-SMS mal getestet, da kam die Info-SMS noch, jetzt gerade eben kam aber keine SMS mehr nach meinen Testanrufen.



Schaut also gut aus, herzlichen Dank!



Grüße

Alex
Hallo o2_Kurt,



vielen Dank fürs Kümmern. Ich habe es direkt nach der Status-SMS mal getestet, da kam die Info-SMS noch, jetzt gerade eben kam aber keine SMS mehr nach meinen Testanrufen.



Schaut also gut aus, herzlichen Dank!



Grüße

Alex


Super (erstmal).

Sollte es sich wieder ändern, gerne wieder hier! 🙂



Viele Grüße,

Kurt

Leider sind meine beiden Tarife, welche ich bei o2 habe, auch davon betroffen. Ständig erhalte ich SMS-Benachrichtigungen, wenn mir jemand NICHT auf die Visual Voicemail gesprochen hat. Ich würde mich freuen, könnte man dies bitte ausschalten.


Hallo @karstensebastian ,

ich habe den Dienst für beide Nummern aktiviert und im gleichen Zuge wieder deaktiviert. Bitte teste in den kommenden Tagen, ob du weiterhin SMS bekommst. Sollte das der Fall sein, leite ich es gerne per Störungsmeldung an unsere Netztechnik weiter 🤗

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort