Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox nur Standard Ansage


Mailbox nur Standart ansage möglich.
Nach dem zweiten Anruf bei o2 wurde nur jedesmal meine Mailbox zurückgesetzt, wie immer ohne Erfolg.
icon

Lösung von Chriss1976 9 August 2019, 16:56

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @Chriss1976 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe gesehen, dass an der Hotline bereits eine Fehlermeldung aufgenommen wurde.

Aber vielleicht bekommen wir es doch zusammen hin ?

Vorraussetzungen für die Einrichtung der Mailbox ist, dass die Mailbox vom eigenen Handy mit der Telefonica SIM-Karte angerufen wird.
Du kannst die Mailbox über die Kurzwahl 332 oder die Mailboxnummer (017633Rest deiner Rufnummer) anrufen.

Sollte die Mailbox schon eingerichtet sein, kannst du auch die 333 wählen und dich durch das Menü führen lassen.

Bei eingerichteter Mailbox gehst du auf den Punkt 9 (Konfiguration ändern).
Dann hast du die Möglichkeit unter 1-1 eine persönliche Begrüßung aufzusprechen. Die Ansage wird mit der #-Taste beendet.
Anschließend wird der Ansagetext noch einmal vorgespielt.
Mit der *-Taste gelangst du zurück ins Hauptmenü.

Wenn man dich jetzt anruft und du z.B. 15 Sekunden( so ist es momentan eingestellt) nicht rangehst, müßte die Mailbox mit deinem aufgesprochenen Text anspringen.

An welcher Stelle klappt es nicht mit der Mailbox ? Bekommst du eine Fehlermeldung ? Hast du nach der Einrichtung dein Handy einmal komplett neu gestartet ?

Gruß, Sovleig
Hi
Mein aufgenommener Ansage wird mir richtig vorgesagt.
keine Fehlermeldung.
Handy wurde neu gestartet
wenn ich von einem anderen Handy Anrufe kommt aber nur der Standard Ansage von o2
Hallo @Chriss1976 ,

was heißt nicht richtig ?

Gruß, Solveig
Wo steht : nicht richtig?
mein aufgenommener Text wird anscheinen nicht übernommen sonst würde er ja angespielt werden wenn jemand anruft
Hallo @Chriss1976 ,

entschuldige. Da habe ich mich verlesen.

Hast du nach dem Abhören der aufgesprochenen Ansage die 2 zum Speichern gedrückt ?

Ich bin mir nicht sicher, ob das angesagt wird.

Gruß, Solveig
Hallo
Die 2 zum speichern wird angesagt.
Hab es heute nochmal versucht, siehe da nach dem xxx mal funktioniert es wieder

Danke
Hallo @Chriss1976 ,

toll, dass es jetzt klappt.

Dann schließe ich die Meldung an die Technik.

Gruß, Solveig

Schon wieder das gleiche Problem mit Mailbox.

Mailbox geht nur Standart ansage obwohl eingegebener Text mehrmals abgespeichert ist.

kann ja wohl nicht sein, das immer wieder das Problem auftaucht

Hallo @Chriss1976,


es tut mir leid, dass der Fehler jetzt erneut aufgetreten ist.
Unsere Technik habe ich soeben informiert und um Bereinigung gebeten.

Gruß
Antje

@Chriss1976 Die persönliche Ansage sollte jetzt wieder funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje

Ja Danke

funktioniert wieder

Super, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje

Schon wieder Mailbox nur Standart ansage möglich, es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit mehr dazu. Voicemail geht such nicht mehr.

nervt 

Hallo @Chriss1976,

 

willkommen zurück, auch wenn wir uns natürlich einen erfreulicheren Grund gewünscht hätten.
Wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit auch schon mit der Hotline gesprochen.
Funktioniert nun wieder alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje
 

Hallo

Ja, es funktioniert wieder alles. Hoffe es bleibt auch so

Dankeeschön

Großartige Nachrichten.
Danke für dein Feedback.

Hast du bereits an unserem Adventsgewinnspiel teilgenommen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort