Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox nervt

  • November 25, 2012
  • 11 Antworten
  • 1491 Aufrufe

morning_dew
Besucher:in
Seit drei Tagen benachrichtigt mich meine Mailbox alle 15 Minuten über eine eingegangene Nachricht (Anruf in Abwesenheit-keine Nachricht hinterlassen). Weder ständiges Löschen dieser Nachricht noch das Abhören der Mailbox führten dazu dass dieses aufhört.

Wer weiß Rat?

Lösung von o2_Henning

Bei Nokia Handys kommt es ab und an mal vor, dass das Handy dem Netz nicht übermittelt, dass die SMS angekommen ist (davon merkt man nichts).

 

Da hilft dann SIM rausnehmen > in ein anderes Handy einlegen (vorzugsweise kein Nokia) > warten bis die SMS auf dem Handy nochmal kommt > SIM wieder in eigenes Handy zurückbauen > Fehler behoben.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • November 26, 2012
Bei Nokia Handys kommt es ab und an mal vor, dass das Handy dem Netz nicht übermittelt, dass die SMS angekommen ist (davon merkt man nichts).

 

Da hilft dann SIM rausnehmen > in ein anderes Handy einlegen (vorzugsweise kein Nokia) > warten bis die SMS auf dem Handy nochmal kommt > SIM wieder in eigenes Handy zurückbauen > Fehler behoben.


morning_dew
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2012
danke für den tip. umständlicher geht es wohl nicht 😀


bielo
Legende
  • November 28, 2012
Nokia halt. 😛

 

Die Mailbox deaktivieren wäre auch eine Option.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2012
bielo schrieb:
Nokia halt. 😛

Dies war ja so klar 😖 Aber ich persönlich hatte solcherlei Probleme noch nie und meine Mailbox ist niemals ganz deaktiviert 😛


Evaulla
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 26, 2013
ja, kann man nicht auch bitte die Option 'daumen runter' angeben!!

Das ist nämlich ne Lösung für Daumen runter- nervt noch mehr als die mailbos nervt, und die nervt auch, warum kann ich als prepaid die nicht online einfach rausnehmen sondern muss dafür wieder mal zum 20 mal!!! 20 Cent zum Fenster rauswerfen????

Bitte 2 Euro gutschreiben für die vielen an sich überflüssigen Anrufe zur hotline!!!!!!!!!!!


Sandroschubert
Legende
Evaulla schrieb:
ja, kann man nicht auch bitte die Option 'daumen runter' angeben!!

Das ist nämlich ne Lösung für Daumen runter-

Die Frage ist was das bringen soll?

 

nervt noch mehr als die mailbos nervt, und die nervt auch, warum kann ich als prepaid die nicht online einfach rausnehmen sondern muss dafür wieder mal zum 20 mal!!! 20 Cent zum Fenster rauswerfen????
Käse. Zum einen kann man die Hotline kostenfrei erreichen (55383 kostenfrei aus dem O2-Netz) und 2. kann man an fast allen Telefon die Umleitung zur Mailbox selbständig rausnehmen. Stichwort im Telefon Umleitungen.

 

Bitte 2 Euro gutschreiben für die vielen an sich überflüssigen Anrufe zur hotline!!!!!!!!!!!
Die hätte ich auch gern, nur können wir dir nicht weiterhelfen. Eventuell die Hotline...

 

Gruß Sandroschubert


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 26, 2013
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83, und 55383
prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 26, 2013
Mailbox abhören sollte das Problem aber eigenltich auch lösen.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 26, 2013
bielo schrieb:
Nokia halt. 😛

😉 😀


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 27, 2013
Aber trotzdem müsste ein direkter Anruf auf die Mailbox mit Abfrage der Nachricht die Info-SMS stoppen.


Sandroschubert
Legende
Martyn136 schrieb:
Aber trotzdem müsste ein direkter Anruf auf die Mailbox mit Abfrage der Nachricht die Info-SMS stoppen.

Sollte. Aber wenn die Info-SMS in einem "Loop" hängt bzw. nicht sauber angenommen wird, klappt das nicht. Das abhören der Mailbox zwischenzeitlich spielt keine Rolle, da das System darüber keine Rückmeldung gibt.

 

Gruß Sandroschubert