Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox Klingeldauer immer bei 20 Sekunden, seit Netzbetreiberupdate 60.0 auf dem iPhone.

  • January 4, 2025
  • 5 Antworten
  • 1333 Aufrufe

Kloetherich
Einsteiger:in

Hallo,

seit dem Update meines iPhone auf iOS 18.0, mit dem auch das Netzbetreiberupdate 60.0 kam geht die Mailbox immer nach 15-20 Sekunden (3-4 mal Tuten) dran. Auch mit dem Netzbetreiberupdate 61.0 (iOS 18.2) hat sich das nicht geändert. Auf meiner 2ten CallYa-eSIM von Vodafone ist es dasselbe und bei einem Freund ist es bei Blau.de, ebenfalls Telefonica, auch dasselbe.

Die Einstellung, das bestätigte mir der technische Support von O2, steht bei 30 Sekunden und so sehe ich das auch online, bzw in der App. - Bei CallYa wurde mir ebenfalls von der Vodafone-Technik bestätigt, das die Mailbox auf 30 Sekunden eingestellt ist, und auf dem iPhone des Fraundes ist bei Blau.de auch alles auf 30 Sekunden einegestellt. - Auch nach vielen versuchen bleibt es bei der Klingeldauer von 15-20 Sekunden.

Der Techniche Support von Apple “mutmaßte” das läge an den Netzbetreiberupdates, auf den jeweiligen Technischen Hotlines von O2, Vodafone und Blau.de gab man sich bis jetzt ahnungslos, auch in Suchmaschinen ist dazu nichts zu finden.

Es kann doch nicht sein, das ich der Einzige mit diesem Problem bin und bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

Lösung von Bumer

Gehe in Einstellungen > Apps > Telefon > Live Voice Mail und deaktiviere sie.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 4, 2025

Gehe in Einstellungen > Apps > Telefon > Live Voice Mail und deaktiviere sie.


Kloetherich
Einsteiger:in
  • Autor
  • January 5, 2025

Vielen Dank…!!!!!!!!

...darauf bin ich echt nicht gekommen, ...das ist ja genial einfach…!!

...was ich nicht alles ausprobiert habe, ...um das Problem zu lösen…!!

Nobelpreisverdächtig…!!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@plamantrati 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Deine Begeisterung kann ich nur teilen Konfettibombe
Super, dass dein Anliegen so schnell von Bumer gelöst wurde. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 
 


noreply
Legende
  • January 5, 2025

@plamantrati Tipp: abbonier bei YouTube den „Apfelwelt“ Kanal, da werden die Neuerungen bei iOS/MacOS/Watch OS Updates vorgestellt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

@plamantrati viel Spaß beim umschauen😀
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😉

@noreply vielen Dank für den Tipp💙

Viele Grüße
Daniela