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Warum O2
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Guten Abend,

leider bekomme ich eine Fehlermeldung "keinen Zugriff zum System", wenn ich meine Mailbox einrichten möchte.

Und eine Frage: Ich bin umgezogen, ist es möglich die Vorwahl der Festnetznummer (die zur mobilen Nummer gehört) mit zu verändern?

Danke für die schnelle Beanwortung.

Hallo @mailboxtrouble,

zwecks deiner Mailbox, muss die Technik sie wahrscheinlich manuell entsperren, zu deiner zweiten Frage, ja das ist möglich. Deine Kontaktadresse hast du schon angepasst? Dann kann man die Festnetznummer passend zu dem neuen Vorwahlbereich für 14,99€ einmalig ändern. Bei einer aktiven Vertragsverlängerung wäre es kostenlos und automatisch. 
Beide Anliegen nimmt die Kundenbetreuung oder hier die O₂ Moderation vor.

LG


Hallo @mailboxtrouble ,
es freut mich sehr, dass du dich mit deinem Anliegen zur Mailbox und der Festnetznummer an uns wendest. 

Hattest du einmal deine Mailbox gesperrt oder alle Rufumleitungen deaktiviert?

Vilureef konnte ja bereits eine Antwort geben. Ich kann dir einen Wechsel der Festnetznummer kostenpflichtig anbieten in dem ich die Homezone auf deine Kontaktadresse lege. 
Alternativ läuft dein Vertrag in sechs Monaten aus. Bist du an einer Verlängerung interessiert? Dürfen wir dir ein Angebot machen? 

LG
Michael


Hallo Michael,

danke für die Antwort. Ja, bitte schalte gerne die Mailbox manuell frei oder muss ich hierzu noch irgendetwas veranlassen? Ich kann mich nicht erinnern diese mal gesperrt zu haben.

Mir ist nicht ganz klar was die Homezone ist, aber wenn die Festnetznummer dann eine Tübinger Vorwahl hat ist alles fein. Gerne schaue ich auch ein Angebot für eine Verlängerung an.


Sofern du noch auf deine alte Festnetznummer am neuen Wohnort erreichbar bist, kann man das auch lassen. 


Hallo @mailboxtrouble,

dann warte erstmal das Angebot ab, wenn du verlängerst wird deine Festnetznummer kostenlos und automatisch auf Tübingen angepasst.

LG


Hi @mailboxtrouble ,
bitte gebe einmal folgenden Shortcode in dein Handy ein: 

Tastencode **004*333# eingeben und Hörersymbol wählen

Für das Angebot leite ich dich einmal direkt weiter. Deine E-Mail Adresse ist noch korrekt hinterlegt, gehe ich von aus?

LG
Michael


Hallo Michael,

den Tastencode habe ich eingegeben und die angehängten Meldungen erhalten. Ein Anruf der Mailbox ergab weiterhin “Keinen Zugang zum System”.

Die E-Mail Adresse ist korrekt.

LG

 


@mailboxtrouble danke für die Rückmeldung. 
Bitte einmal die 333 wählen für die Einrichtung und dann im Menü den weg über die  9 - 6 - 1 - 1 
gehen. 

Es sollte dann neu eingerichtet sein. 

LG
Michael


“Sie haben leider keinen Zugang zum System” ist die Ansage wenn ich die 333 wähle.


@mailboxtrouble das ist nicht sehr schön.
Scheinbar liegt hier eine Sperre vor. Ich habe für dich die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.

vg
Michael


@mailboxtrouble ,

denke ich habe gute Nachrichten. 

Bitte versuche die Mailbox über die 333 einzurichten und berichte dann bitte 😊

grüße
Michael


Das scheint nun zu klappen, vielen Dank!

Erhalte ich noch ein Angebot für die Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße!


@mailboxtrouble 
Super das es mit der Mailbox jetzt klappt. 

Ich hatte deinen Beitrag in meiner Obhut belassen, weil ich erst einmal den technischen Aspekt deiner Anfrage klären wollte. 
Leite dich jetzt weiter 😍
 

grüße
Michael


Prima, vielen Dank!


Hallo @mailboxtrouble,

dann fehlt nur noch ein schönes Angebot zur Vvl. Ich drücke dir die Daumen.

LG


Hallo @mailboxtrouble , 

was hast du dir denn tariflich so vorgestellt?

Bist du mit deinem Tarif soweit zufrieden oder möchtest du in einen anderen wechseln?

Wünschst du auch ein Handy dazu? Falls ja, nenne uns gerne das gewünschte Modell, die Farbe und Speichergröße. 

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Da wir das Angebot dorthin senden. 

 


Hallo @mailboxtrouble ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Bist du noch an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


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