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Mailbox - kein Zugriff zum System bei 333 oder 332

  • December 7, 2019
  • 6 Antworten
  • 2324 Aufrufe

soulspot
Besucher:in

Hallo zusammen,

wenn ich versuche meine Mailbox unter der 332 oder 333 zu konfigurieren, heisst es „sie haben leider keinen Zugang zum System.“ In Meino2 habe ich die Mailbox aktiviert, wenn ich jedoch anrufe und die Mailbox rangehen sollte, kommt „Diese Mailbox steht nicht zur Verfügung“.
 

Hab ein IPhone 11 pro mit einer eSIM von o2.

 

Liebes o2 Team, könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

Sascha


 

Lösung von soulspot

Super und vielen Dank für die Hilfe, läuft jetzt!

Beste Grüße

Sascha

6 Antworten

  • December 7, 2019

Hallo!

 

Hast du eine Mobilfunknummer mit einer abweichenden Vorwahl als von o2 vergeben auf deinen Vertrag portiert?

 

Könntest du es bitte einmal mit dem Infix probieren?

Mailboxabfrage aus dem Ausland oder von anderen Anschlüssen aus
Bei vielen Roaming-Partnern lässt sich die Mailbox wie in Deutschland einfach über 333 erreichen. Wenn das nicht funktioniert oder wenn du von einem anderen Anschluss aus anrufst, wählst du zur Mailboxabfrage deine Mailboxnummer direkt an.
Deine Mailboxrufnummer besteht aus der Netzvorwahl (z. B. 0176), einem sogenannten Mailbox-Infix (z. B.: 33) und deiner persönlichen Rufnummer. Bitte verwende immer das internationale Format (+491xxx).
Beispiel: bei der Rufnummer 0176 123 456 ist die Mailboxnummer (+49) 176 33 123 456:

  • Internationale Vorwahl +49
  • Netzvorwahl 176
  • Mailbox-Infix 33
  • Rufnummer 123456

Das Mailbox-Infix unterscheidet sich je nach Netzvorwahl:

  • 33 für die Netzvorwahlen 0176, 0179 und 01590
  • 99 für die Netzvorwahlen 0157, 0163, 0177 und 0178
  • 13 für die Netzvorwahlen 0151, 0160, 0170, 0171 und 0175
  • 55 für die Netzvorwahlen 0152, 0162, 0172, 0173 und 0174

soulspot
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2019

Hi,

 

Danke für den Hinweis, hab es probiert und erhalte die gleiche sprachliche Fehlermeldung „sie haben leider keinen Zugang zum System.“

 

Bin o2 Kunde seit dem ersten Tag und hab kein Numberporting hinter mir, Vorwahl 0179. Hab vor kurzem einen SIM Tausch durchgeführt - zu einer eSIM - evtl hats damit was zu tun.

 

Danke für weitere Hilfe.

 

Grüße

Sascha


  • December 9, 2019

Ok. Zwei Möglichkeiten:

  • Du wartest auf die Hilfe eines Moderators (kann aber schon mal etwas länger dauern) oder
  • du kontaktierst die Kundenbetreuung direkt: www.o2.de/kontakt

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 12, 2019

Hallo @soulspot ,

 

wir haben die Mailbox entsperrt. Bitte teste es erneut, es sollte nun klappen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


soulspot
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 12, 2019

Super und vielen Dank für die Hilfe, läuft jetzt!

Beste Grüße

Sascha


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 16, 2019

Hi @soulspot ,

 

super, freut mich zu hören :hugging:

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Kurt