Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox für Festnetznummer (Homezone) deaktivieren

  • August 26, 2021
  • 11 Antworten
  • 1047 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne meine Mailbox für meine Festnetznummer deaktivieren, da ich will das mein AB vom Telefon rangeht. Wie kann man das abstellen das immer die Mailbox angeht?

 

Danke :)

Lösung von Vilureef

Hallo,

unter Simkarte verwalten:

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 26, 2021

Hallo,

##002# und grüne Hörertaste.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

Das funktioniert bei dem Telefon nicht. Das ist mein Festnetz telefon am LTE Router das ganze läuft ja auch übers Mobilfunknetz aber wenn ich auf diese Weise versuche die Mailbox auszuschalten kommt nur das die Rufnummer nicht vergeben ist.

 

Lg

Trotzdem Danke :)


Vilureef
Legende
  • August 29, 2021

Hallo,

dann schalte die Rufumleitung im „Mein o2“ Bereich aus.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Hey wenn du mir sagen kannst wo genau das geht mach ich das sehr gern, aber ich finde das nicht.

 

Vielen Dank auf jeden Fall. :)


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 31, 2021

Hallo,

unter Simkarte verwalten:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Hallo,

unter Simkarte verwalten:

LG


Hey danke :)

tatsächlich ist das bei mir schon abgeschaltet aber wenn ich auf mein Telefon anrufe geht nicht mein AB sondern trotzdem die Mailbox ran was ich absollut nicht versteh… aber ich melde mich sonst da mal beim Support.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)


  • August 31, 2021

Du kannst ansonsten mit dem Router telefonieren?

Könntest du den Router einmal auf “Nur 2G” stellen und es so einmal probieren?

Vielleicht gibt es ein Problem mit VoLTE.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2021

Hat leider auch nicht geklappt. :/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 16, 2021

Hallo @Iridis,

du hast ja shcon einiges ausprobiert. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Hallo @Iridis,

du hast ja shcon einiges ausprobiert. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

 


Leider hab ich noch keine Lösung gefunden, aber da ich jetzt auch erst mal zwei Wochen weg bin muss ich das ganze vertagen. Aber falls du noch eine Idee hast immer gerne mir gehn sie langsam aus :sweat_smile: .

 

Viele Grüße,

Levke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2021

Hallo @Iridis , 

magst du mal genau testen, wie oft es klingelt, bis die MB ran geht?
Und was genau kommt für ein Text?
Kann es sein, dass nur die Ansage kommt “der Teilnehmer ist nicht erreichbar?”.
Denn die Mailbox ist hier für den Vertrag tatsächlich komplette deaktiviert. 

Wie ist denn dein AB eingestellt, nach dem wievielten Mal klingeln soll er denn ran gehen?
Magst du mal testen, ob es klappt, wenn du ihn anders einstellst?
Also, dass er schon eher rangehen soll?

Liebe Grüße Maria