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Mailbox - das bekannte Problem - Sie haben keinen Zugang zum System...

  • January 27, 2021
  • 12 Antworten
  • 461 Aufrufe

Hey,

und wieder jemand der “keinen Zugang zum System” der Mailbox bestitzt.

Egal ob über 333, 331 oder die komplett lange Nummer 0179 30 00 33 3.

Aussage immer wieder die selbe.

Vom Festnetz ist Sie erreichbar, hier kommt man ins Menü - habe SIe dann mal deaktiviert und wieder aktiviert, dass selbe Spiel - vom Handy keine Chance.

Wenn jemand anruft landet er erst gar nicht auf der Box sondern bekommt die Aussage, dass ich gerade keine Anrufe haben möchte.

Die Mailbox wurde bisher nicht aktiviert und meine Rufnummer wurde von WinSim zu O2 portiert.

In diesem Sinne warte ich dann mal auf eine Rückmeldung.

 

 

Lösung von JoergBerlin

@o2_Bianca 

Hey,

ich hatte mein Glück dann bei der Hotline versucht =).

Anruf 1 - brachte nix - nur die Schritte aus dem Forum.
Anruf 2 - Verbindung zur Technik, wo dann aber die Leitung gekappt wurde.
Anruf 3 - ( scheinbar direkt bei der Technik ) - er nahm es auf und binnen glaube 2 Stunden oder so, eine SMS - Mailbox wurde zurückgesetzt und siehe da geht wieder alles =).

 

Das Thema ist somit erledigt. Danke dir für deine Rückmeldung.

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2021

Hallo @JoergBerlin,

 

schön, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige die Wartezeit. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären?

Können wir dir von hier aus behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 5, 2021

@o2_Bianca 

Hey,

ich hatte mein Glück dann bei der Hotline versucht =).

Anruf 1 - brachte nix - nur die Schritte aus dem Forum.
Anruf 2 - Verbindung zur Technik, wo dann aber die Leitung gekappt wurde.
Anruf 3 - ( scheinbar direkt bei der Technik ) - er nahm es auf und binnen glaube 2 Stunden oder so, eine SMS - Mailbox wurde zurückgesetzt und siehe da geht wieder alles =).

 

Das Thema ist somit erledigt. Danke dir für deine Rückmeldung.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hi @JoergBerlin,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. :thumbsup_tone2:

Wenn du Lust hast, schau auch mal bei unseren Testgeräten vorbei! :wink:

Viele Grüße

Vivian 


A.R.a.G.81
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Ich bekomme ständig eine Mitteilung bezüglich „verpasster Anruf voicemail“ aber wenn ich dann die Voicemail abrufen möchte heißt es ich hätte kein Zugang zum System. Ein Anrufbeantworter habe ich aber auch nicht aktiviert. 
wieso bekomme ich dann diesen Hinweis ohne das mich wer versucht anzurufen?


o2_Katy
  • March 30, 2021

Hallo @A.R.a.G.81,

um das mal genauer unter die Lupe zu nehmen, stelle ich mal eine Rückfrage:

Was für ein Handy nutzt du denn (also mit welchem Betriebssystem)?

 

Viele Grüße Katy:tulip:


A.R.a.G.81
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hallo @A.R.a.G.81,

um das mal genauer unter die Lupe zu nehmen, stelle ich mal eine Rückfrage:

Was für ein Handy nutzt du denn (also mit welchem Betriebssystem)?

 

Viele Grüße Katy:tulip:

Hallo Katy, ich nutze das iPhone 12pro Max, beim 11Pro hatte ich das Problem auch schon. Immer mit der aktuellen IOS Version
 

was mir aber in den letzten Tagen aufgefallen ist das ich den Hinweis nur über WLAN bekomme und das obwohl ich auch gar kein Anrufbeantworter aktiviert habe. Einen Zusammenhang mit dem Anrufbeantworter der Fritzbox kann ich es mir nicht vorstellen.

 


o2_Andrea
  • Team
  • March 31, 2021

Hallo @A.R.a.G.81 ,

 

ich sehe dass du die Visual Voice Mail (iPhone) aktiviert hast. Die könnten wir abschalten, sollen wir das einmal machen?

Welche App teilt dir denn genau mit, dass du einen „verpasster Anruf voicemail“ hast?

Sind ggf. noch andere i-Geräte im wlan unterwegs, die evtl.synchronisieren und so die meldung auslösen könnten?

 

Viele Grüße,

Andrea


A.R.a.G.81
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 31, 2021

Hallo Andrea, darf ich fragen was „Visual Voice Mail“ ist?  
um welche App es sich handelt weiß ich nicht da die Pushmitteilung genauso ausschaut wie ein normaler verpasster Anruf ausschaut.

eine Apple Watch mit der selben Rufnummer wär noch im  Netzwerk. Das ältere IPhone (mit der selben Rufnummer) ist meist ausgeschaltet. Die Apple TV‘s dürften kein Einfluss haben.

wenn die „Visual Voice Mail“ Deaktivierung was bringen soll können wir es gern mal probieren.

 

viele Grüße Andreas


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2021

Hallo @A.R.a.G.81 ,

 

bei dem Dienst Visual Voice mail (VVM) werden Mailboxnachrichten automatisch in den Speicher des Apple iPhones geladen.

Der Angerufene wird im Display über ein Pop-Up-Fenster über den verpassten Anruf und die hinterlassene Nachricht informiert.

 

Ich habe zunächst ausprobiert, was @o2_Andrea vorgeschalgen hat und die VVM deaktiviert.

 

Ich habe geshen, dass du mehrere Multicards besitzt. Eventuell hängt es auch damit zusammen. Bitte schalte dann einmal alle im Netz eingebuchten Geräte einemal komplett aus und wieder an (bitte inicht auf Stand-By, sondern richtig aus und wieder an).

 

Ich bin gespannt, was du uns dann berichtest.

 

Gruß, Solveig


  • April 11, 2021

hi, hier mal etwas zum einlesen, mfg

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 19, 2021

Hallo @A.R.a.G.81 ,

 

konntest du schon testen ?

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig


A.R.a.G.81
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

Guten Morgen. Die betroffenen Geräte habe ich komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das Phänomen besteht aber weiterhin. Jedoch fasziniert es mich selbst irgendwie… mein WLAN läuft über eine fritzbox 7490 (Router), eine 7490 Fritzbox als Repeater und ein FritzRepeater 2400. wird mein IPhone direkt am Router angemeldet bekomme ich diesen Hinweis/Mitteilung… bin ich aber über ein Repeater in WLAN bekomme ich diese Meldung nicht. Über LTE habe ich diesen Hinweis glaub noch nicht bekommen.