Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox / Anrufbeantworter bricht nach 10 Sekunden ab

  • October 27, 2022
  • 23 Antworten
  • 652 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Mailbox nach exakt 10 Sekunden stoppt, also das Gespräch/die Aufzeichnung beendet. Wenn ich jmd. eine Nachricht auf Mailbox aufsprechen möchte...

Visual Voice Mail ist aktiviert. Ich habe iPhone 12 mini.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank.

Beste Grüße

23 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • October 27, 2022

Hallo @GallaArt

Herzlich willkommen in unserem Community 

Haben Sie auf Ihrem Smartphone das Problem, dass Ihre Mailbox bei jedem Anruf sofort ran geht, kann dies mehrere Ursachen haben. Am häufigsten sind falsche Einstellungen, wie eine Rufumleitung oder eine zu kurze Klingelzeit, verantwortlich.

Das können Sie tun, wenn Ihre Mailbox sofort ran geht

Schaltet sich die Mailbox Ihres Smartphones bei eingehenden Anrufen sofort ein, können Sie diese Anrufe nicht annehmen. Meistens sind fehlerhafte Einstellungen dafür verantwortlich, die Sie ändern müssen, um das Problem zu beheben.

Stellen Sie zuvor aber sicher, dass Ihr Smartphone mit einem Telefonnetz verbunden ist und nicht fehlender Empfang dafür verantwortlich ist, dass die Mailbox sich sofort einschaltet.

Oftmals ist eine aus Versehen eingerichtete Rufumleitung der Grund, warum sich die Mailbox direkt beim ersten Klingeln einschaltet. Diese deaktivieren Sie, in dem Sie die Zeichenfolge ##002# auf Ihrem Smartphone eintippen und auf das Hörersymbol tippen.

Haben Sie ein iPhone oder Android-Handy, das über eine „Nicht Stören“-Funktion verfügt, überprüfen Sie, ob diese deaktiviert ist.

Mailbox geht sofort ran: So ändern Sie die Klingelzeit

Bleibt das Problem weiterhin bestehen, sollten Sie die Klingelzeit anpassen, nach der die Mailbox anspringt und Anrufe annimmt. Abhängig davon, bei welchem Mobilfunkanbieter Sie sind, geht dies am schnellsten durch Eintippen eines Codes. Wählen Sie die **61*333**XX# für O2

VG Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2022

Hallo @Andi40 

meine Mailbox geht NICHT bei jedem Anruf sofort ran.

Ich habe ganz anderes Problem.

ICH kann nicht meinen vollständigen Text 1-2 Minuten auf andere Mailbox aufsprechen - bricht nach 10 Sekunden ab. 

Beste Grüße


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • October 28, 2022

Hallo @Andi40 

meine Mailbox geht NICHT bei jedem Anruf sofort ran.

Ich habe ganz anderes Problem.

ICH kann nicht meinen vollständigen Text 1-2 Minuten auf andere Mailbox aufsprechen - bricht nach 10 Sekunden ab. 

Beste Grüße

Ok, was für ein Handy nutz Du

Lg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2022

Hallo @Andi40 


Visual Voice Mail ist aktiviert. Ich habe iPhone 12 mini.

Liebe Grüße


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • October 28, 2022

Hoffe das dies was bringen kann @GallaArt

Versuchen Sie mal dies!

Um die Rufzeit bis zur Mailbox einzustellen, geben Sie je nach Provider eine der folgenden Tastenkombinationen in Ihr Handy ein und wählen Sie sie. Die letzten beiden Ziffern, hier "ab", stehen dabei für die Zeit, bis die Mailbox anspringt.

 

O2: **61*333**ab#

Sie können folgende Zeiten wählen: 05, 10, 15, 20, 25, oder 30 Sekunden.

Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie damit ihr Anliegen lösen konnten.

LLg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2022

Hallo @Andi40 

Danke dir!

Ja, habe ich gemacht - geht leider nicht. Ich muss beruflich immer montags auf Mailbox aufsprechen. Komischerweise im Ausland klappt das. Ich habe hier gesehen, dass es vor ca. 10-11 Monaten schon ein techn.Problem gab.


Was können wir noch machen?

Beste Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2022

Hallo @GallaArt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist ja ein ärgerliches Problem, nimmst du die Ansage direkt über das Voicemail-Menü auf?

Ich würde hier als erstes einmal testen, ob ein Aus- und wieder Einschalten der Visual Voicemail Abhilfe schaffen kann. Hattest du das schon versucht?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2022

Hallo @o2_Giulia 

danke dir für die schnelle Antwort.

Nein, ich rufe die Nummer 0157 XXX ganz normal an und nach dem Signalton spreche.
Danach habe ich leider nur 10 sek. für meine Nachricht.

Ja, habe ich schon versucht. Und mit **61*333**..# auch.

Beste Grüße
 


o2_Micha
  • Team
  • November 14, 2022

Hallo @GallaArt dank dir für deine Rückmeldung.
Hast du bereits versucht, über die 331 ins Mailbox Menü zu gelangen?
Dort solltest du den Text der Mailboxansage ändern können.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2022

Hallo @o2_Micha 

schön, dass ihr mich nicht vergessen habt.

Nein, ich habe noch nicht versucht, über die 331 ins Mailbox Menü zu gelangen.
Was soll ich da genau ein-/umstellen?

Übrigens am 7.11 hat es geklappt, ich konnte ganz normal eine Nachricht hinterlassen ( 36sek! ).
Aber am 14.11 ging es wieder nicht ( weider nur 10 sek.). Echt komisch…

Liebe Grüße


o2_Micha
  • Team
  • November 17, 2022

Hi @GallaArt über die 331 kannst du im Mailbox Menü die VVM konfigurieren.
Nutzt du jedesmal eine andere Nachricht? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2022

Hallo @o2_Micha 

die Nachricht ist gleich, nur das Datum ändert sich.

Also ein Muster kann ich leider nicht erkennen. Manchmal ist die Nachricht auch 30-40 Sek. lang, aber meistens bricht es schon nach 10 Sek. mitten im Satz ab.

Was soll ich genau konfigurieren? Ich habe gecheckt: alles aktiviert.

Beste Grüße


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • November 17, 2022

@GallaArt

Versuche mal per Telefontastatur dies hier

  1. Zunächst können Sie den aktuellen Status Ihrer Mailbox mit dem Code [*#61#] prüfen.
  2. Für die Änderung der Zeit brauchen Sie nun folgenden Code: [**61*(Ihre Rufnummer der Mailbox)**(Zeit in Sekunden)#].

Vg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2022

Hallo @Andi40 

ja, habe ich. Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Wenn ich ins Ausland anrufe, habe ich das Problem nicht. Da kann ich stundenlang auf Mailbox sprechen. Das kostet ja Geld :)

Beste Grüße


o2_Micha
  • Team
  • November 19, 2022

Hi @GallaArt wenn die Nachricht immer gleich bleibt, kannst du dann die alte nicht einfach wieder verwenden, oder sind die Ansage Texte immer weg, wenn du die Mailbox wieder neu einschaltest?

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2022

Hallo @o2_Micha 

die Ansage Texte werden bei mir nicht gespeichert. Ich muss ja auch immer anderes Datum sagen.

Beste Grüße


o2_Micha
  • Team
  • November 25, 2022

@GallaArt verstehe, das ist natürlich nicht so schön. 
Abgesehen davon, dass ein 1-2 Minütiger Text sehr lang ist, hast du bereits probiert, diesen über ein anderes Handy aufzusprechen?

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2022

Hallo @o2_Micha 

es hat heute leider wieder nicht geklappt.

Ich hatte IPhone SE und extra neues iPhone 12 mini zugelegt.
Man kann das nicht nachvollziehen, denn alle Kollegen haben das Problem nicht.

Beste Grüße


o2_Micha
  • Team
  • November 30, 2022

@GallaArt ,
danke das du dich wieder meldest.
Ich möchte gerne versuchen ein Fehlerticket für dich aufzunehmen. Magst du mir bitte die letzten zwei Ziffern der Rufnummer mitteilen. Und bitte nicht mehr Zahlen 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2022

Hallo @o2_Micha 

ja gerne. Meine Rufnummer ? ...96
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße


o2_Micha
  • Team
  • December 1, 2022

@GallaArt ,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe für dich ein Fehlerticket aufgenommen und damit die Kollegen der Fachabteilung informiert. 😃
Wie lange die Bearbeitung andauern wird, kann ich dir leider nichts schreiben. Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, auch damit wir dich weiter unterstützen können. 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2022

Herzlichen Dank


o2_Micha
  • Team
  • December 2, 2022

@GallaArt Das habe ich gerne gemacht. 😍
Bitte wundere dich nicht, wenn du dich in den nächsten 2 Wochen meldest, wird dir wohl jemand anderes Antworten.
Ich bin mal kurz weg 😉

LG

Michael