Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, brauche Hilfe. Nach Vertragsverlängerung ist LTE so langsam, dass dir Apps nicht aufgehen. Speedmessungen zeigen teilweise weniger als 1Mb

Hallo @gelöste frage,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Hast du schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen in deinem Bereich bei der Netzversorgung geschaut?

Viele Grüße Bianca


Laute Technikservice ist alles ok. 
 

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S25950657) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Ich nutze iPhone SE 2te Generation. Denke das Gerät ist ok. Das es weniger als 500Mb sind ist klar, aber wenn der Wert beim messen teilweise unter 1 Mb geht und ich gar keine Apps benutzen kann sollte nicht sein. Dafür haben ich kein Vertrag verlängert 


Datenvolumen ist aber noch vorhanden? 


Habe o2 free unlimited max


Evtl muss die Simkarte einmal vom Netz genommen werden. Das wird sich bestimmt ein Mod anschauen. 

 

Viel Glück 🍀


Bin gespannt. Danke 


Hallo @gelöste frage,

ich kann dir da zustimmen, dass 1 Mbit einfach zu wenig sind.
Da schon einige Tage vergangen sind, hast du immer noch diese massive Einschränkung?
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes
 


Aktuell soll ich eine neue sim-Karte bekommen. Diese ist noch nicht da. Bin z.Z. immer erst gegen 23:00 Uhr zu Hause (zu viel Arbeit). Um diese Zeit ist das Netz immer schnell genug (auch hier reden wir von lediglich 50/60 Mbit/s )


Hallo @gelöste frage,

Gerade wenn es ab einer bestimmten Tageszeit ist, gehe ich hier eher von einer Überlastung in den Abendstunden aus 🤔 außer es ist wirklich den ganzen Tag über so.

Ist die Karte mittlerweile bei dir angekommen oder wartest du noch?
Ansonsten melde dich gern zurück, sonst schaue ich hier noch einmal nach, was da genau los ist.
Liebe Grüße
Jes 


Die Karte ist leider noch nicht da….


Hallo @gelöste frage,

möglicherweise hing dein Anliegen hiermit zusammen.

Der Fehler soll laut Rückmeldung inzwischen nicht mehr bestehen. Kannst du das bestätigen und kommst du wieder über eine Geschwindigkeit von 1 Mbit/s hinaus?

VG
Dennis


Hallo Dennis, 

die SIM wurde garnicht rausgeschickt. Habe vor 2 Tagen mit O2 telefoniert. Darauf hin haben wir die aktuelle SIM angemeldet und neu gestartet. Das ganze hat jetzt auch nicht wirklich was gebracht. Die letzte Woche ist es „nicht Fisch, nicht Fleisch“

Bin somit immer noch nicht weiter gekommen….


…aber mit dem 1mbit Drossel Problem hat es nix mehr zu tun…


Hallo @gelöste frage ,

Mit den schwankenden Werten sieht das tatsächlich nach einer Überlastung zu bestimmten Uhrzeiten aus. Das würd ich gerne mal überprüfen. Kannst du uns eine Nebenstraße (aus Datenschutzgründen nicht deine Adresse) nennen, damit wir uns die Funkmasten in deiner Umgebung anschauen können? 🙂

LG, Rebecca


Babenhäuser straße


Hi @gelöste frage ,

Lieben Dank für den Straßennamen. Kannst du uns dazu noch eine Postleitzahl geben? Die Straße gibt es laut meiner Übersicht an verschiedenen Orten 🙂

LG, Rebecca


63500


Hallo @gelöste frage ,

An der Babenhäuser Straße 63500 konnte ich keine Beeinträchtigung finden, aber einige Masten in der Umgebung sind tatsächlich stärker frequentiert als andere.

Wenn du bemerkst, dass das Internet langsamer wird kannst du versuchen dich mit dem Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus in einen anderen Mast einzubuchen.  Ich kann dir nicht garantieren, dass das klappt, aber es kann für Abhilfe sorgen. 

LG, Rebecca


Werde es versuchen. Vg


Hallo @gelöste frage und ein frohes Neues Jahr 😊

Wenn du noch Rückfragen hast, oder Unterstützung brauchst, melde dich gern jederzeit.

Und wenn du Lust hast, schau doch auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG, Rebecca


Deine Antwort