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Moin o2,


Ich hatte zuhause seit Monaten immer 25-30Mbit per o2 LTE (O2 Free Unlimited Flex).
Nun habe ich vor kurzem auf 2 Free Unlimited Max Flex und keiner Hardware oder Stadortänderungen vorgenommen. Am Anfang habe ich weiterhin 25-30Mbit später an Tag plötzlich aber immer nur noch ~6Mbit.

Ich dachte das wäre ein Zufall, hatte es nun aber über zwei Wochen am Stück seit der Veränderung jeden Tag. Nach Routerneustart sind sofort wieder 25-30Mbit  verfügbar. Hier muss etwas geändert worden sein und es kann kein Zufall sein. Die Verbindung war immer gleich gut und seit der Vertragsverlängerung ist sie eingebrochen.

Ich habe den Zugang als Erweiterung zu meinem DSL. Bitte direkt wieder ändern und stabil wie vorher anpassen. So macht es für mich keinen Sinn und da ich monatlich kündigen kann, würde ich das auch tun ,da 55€  für 6mbit für mich keinen Sinn machen. Es ging ja vorher auch monatelang ohne Problem.


Bei der Prüfung steht (Netzabdeckung  Live Check)
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
 

Aber doch nicht seit rund zwei Wochen und seit der Vertragsänderung. Seltsamer Zufall.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @Micha_LNH,

willkommen in unserer Community! :slight_smile:

Schön, dass du den Live Check schon genutzt hast, um dich über die genannten Einschränkungen zu informieren. Ich habe selbst auch nochmal eingehend überprüft, was genau los ist. Ich kann dir vorab versichern, dass dies nichts mit deinem neuen Tarif zu tun hat.

Eine Basisstation, nördlich von deiner Kontaktadresse weist derzeit eine Störung auf. Hier wird aber bereits daran gearbeitet die Ursache dafür herauszufinden und Einschränkungen zu beheben. Wann genau Besserung eintritt, kann ich leider noch nicht erkennen, da noch kein Termin feststeht. Auch entsprechende Einstellungen in deinem Router werden hier keinen Einfluss derzeit haben.

Ich bitte dich daher um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße Katja

 


Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warte ich noch einmal ein paar Tage.


Halle @Micha_LNH,

sehr gerne! :relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

Viele Grüße Katy


Leider passt dies doch nicht.

Hier wird keine Störung mehr angezeigt: Live Check 

Die Verbindung wird aber immer schlechter. Ist nun >10 Tage her.
Ich würde noch bis Freitag bis zur Kündigung warten. 55€ für 6 Mbit sind mir zu teuer.

Können Sie bitte mal schauen was hier nun das Problem ist?
Danke und Gruß

 

 


Hallo @Micha_LNH,

es tut mir leid, dass du nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Netz hast. :confused:

Ich konnte deinen Daten entnehmen, dass du heute früh erneut eine Fehlermeldung aufgegeben hast - danke dafür!

Andere bzw. neue Informationen habe ich leider noch nicht für dich. Die Techniker arbeiten noch daran.

Viele Grüße

Vivian


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