Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE voller Empfang, Geschwindigkeit sehr schlecht

  • December 21, 2020
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

LTE Netzwerkgeschwindigkeit sehr schlecht

 

Ich habe meinen Tarif von unlimited basic (2 mbit) auf unlimited max (300 mbit) gewechselt.

 

Die Umstellung ist bereits erfolgt doch die Netzwerkgeschwindigkeit sehr mangelhaft. Zur Veranschaulichung habe ich mehrere Screenshots angehängt.

Wie kann es sein das ein Tarif der mit bis zu 300 mbit wirbt, nichtmal 10mbit leistet obwohl es vollen Empfang gibt ??

o2 Speed Check:

 

Breitband Messung der Bundesnetzagentur

Lösung von o2_Michi

Hallo @DonBljad :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Hast du in der App mal in dem anderen Tab beim Speed-Check geschaut, ob evt. ein Sendemast von einer Störung betroffen ist?

 

Gruß,

Michi

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • December 23, 2020

Hallo @DonBljad :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Hast du in der App mal in dem anderen Tab beim Speed-Check geschaut, ob evt. ein Sendemast von einer Störung betroffen ist?

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • April 23, 2021

@DonBljad Voller Empfang ist nicht = Hohe Geschwindigkeit. Es kann auch eine sehr langsame 800Mhz Zelle sein. Bei mir Zuhause habe ich mit Vodafone auch vollen Empfang aber nur 2mbit im Download. Vielleicht guckst du mal nach mit welcher Zelle du verbunden bist und auf welcher Frequenz die läuft. Auf dem Iphone musst du dafür bei dem Nummerblock in der Telefon App *3001#12345#* eingeben. Dann gehst du auf RAT (Radio Access Technology) und guckst auf das oberste was angezeigt wird, dort siehst du das Band. Warscheinlich ist es entweder Band 1 (2100Mhz), Band 3 (1800Mhz), oder Band 20 (800Mhz). Ich bezweifle das band 7 so eine geringe Geschwindigkeit liefert deswegen liste ich es hier mal nicht auf. Wenn es Band 20 sein sollte liegt es vermutlich daran das die Zelle einfach nicht mehr hergibt.


o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @pr33 ,

 

vielen Dank für deinen Hinweis, der Beitrag ist ja bereits einige Monate alt und der Kunde hat sich auch auf die Nachfrage von @o2_Michi nicht zurückgemeldet. Ich gehe daher davon aus, dass dich das Anliegen bereits geklärt hat.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • May 3, 2021

@o2_Andrea jojo mir war nur langweilig und wollte deswegen irgendwas beantworten was noch offen war :D


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 11, 2021

Na sowas @pr33 :laughing:

Bleib uns gern erhalten, auch ohne Langeweile. :wink: Wir freuen uns über aktive Community-Mitglieder!

Viele Grüße

Vivian