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guten abend, und zwar habe ich bei euch einen unlimited vertrag.

wohne in wolfschlugen (kreis Esslingen) nur leider ist es so das meine internet geschwindigkeit zu langsam ist! es liegen auch keine probleme vor! aber mein speedtest zeigt leider etwas anderes. hoffe ihr könnt mirr weiter helfen? mfg Cosme da Silva

Welchen der 3 Unlimited's nutzt du denn? 


National 5G UnbegrenztesDatenvolum 500MBit


5G gibt's ja da noch gar nicht. 

Welche Werte hat denn dein LTE ? 


nein in dieser stadt gibt es noch kein 5g… aber 4g und ich erwarte das ich wenigtens mit 4g volle leistung bekomme! hab eigentlich immer volle verbindung aber die leistung schwankt extrem… download und upload einfach nur für die katze ! und der live check zeigt keine störung an….


Dann scheint das Netz überlastet oder Netz ist nicht sehr gut. 

 

Du kannst ja dennoch die Störung melden .


wo kann man die störung melden?  ^^

danke für die hilfe


Im Livecheck unter "Feedback"


Danke für die Hilfe 🙂 hab das jetztal gemacht... Mal schauen wie lange die brauchen um es zu bearbeiten.


Netzausbau geht halt leider nicht von heute auf morgen 😕 aber ich hoffe das sich bei dir schnell etwas tut. Nutzt du die Sim als DSL Ersatz ?


Ja, da leider nur eine 6k Leitung möglich ist. Habe gehoftt die Zeit so zu überbrücken. Kann man den Vertrag kündigen? Kann ja leider die Leitung nicht voll ausnutzen...


@Mrsunshi 

Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kannst du widerrufen... Kündigen kannst du erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Da der Unlimited Max nicht ortsgebunden ist, wirst du nicht außerordentlich (vorzeitig) kündigen können. 


Eine Lösung wäre schon gut 👍 kündigen wäre ja die letzte Lösung für mich. Finde es nur traurig das ich so einen Vertrag abgeschlossen habe, aber an meinem "Wohnort" garnichts geht.... Sowas kann auch nach den 14 Tagen Wiederuf passieren. Bitte um eine Lösung 😊


Hallo @Mrsunshi,

welches Gerät nutzt Du denn?

Kannst du mir zusätzlich evtl. eine Nebenstraße nennen?

 

Grüße


Xiaomi Mi 11, Huawei p30 Lite und einen SIM-Karten router von cudy. Auf allen Geräten läuft das Internet nicht so wie es sein sollte! Direkt neben meiner Straße ist die Esslinger Str (Hauptstrasse)


Hey  @Mrsunshi,

magst du dir mal Cellmapper herunterladen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de&gl=US

Poste bitte mal die erste Zeile.

Die Station in Wolfschlugen bietet in meinen Augen eine gute Versorgung, wir müssen mal schauen welche Station deine Geräte nutzen. Es kann zwar eine Störung vorliegen, muss aber nicht den gesamten 4G/LTE Dienst betreffen.

 

Grüße

 


Stimmt das so? 😅


So ist es teilweise.... Oft schlimmer.... Vor allem die Latenz 🙄 die steigt manchmal in die Höhe


Das ist doch nicht normal? Und ihr schreibt mir das ihr nichts findet? 🥺 Das eure Leitungen in Ordnung sind 😓


Hallo @Mrsunshi,

entschuldige die Wartezeit.

Du bist hier mit der eNB 90323 verbunden , Max-Eyth-Str. 15, 72649 Wolfschlugen.

Deine Empfangswerte sind hier nicht gut, -110 dbm.

Du nutzt hier Band 3. Es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, bspw die Entfernung oder die Gegebenheiten  vor Ort. Wie ich sehe, bündelt dein Gerät die Frequenzbänder ( sieht man am LTE+) nennt man auch CA= Carrier Aggregation, ich denke in deinem Fall Band 3+20. Ich nutze ebenfalls ein Xioami-Gerät, mache mich nochmal schlau ob es noch weitere Möglichkeiten gibt dir zu helfen.

Grüße


Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Besteht eine Möglichkeit den Masten auszubauen bzw das Signal zu verstärken? 😊


Hallo @Mrsunshi,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.💙 Ein großes Dankeschön auch an TeufelEnergy für deine Unterstützung.🌸 Ich habe in unserem nach evtl. Einschränkungen beim Netz  geschaut. Da ist aber keine Meldung zu finden. Traten die Schwankungen denn schon immer auf oder hat es sich in letzter Zeti verschlechtert? Vielleicht hat auch @Tom_ noch eine Idee wie du das Signal vertsärken kannst.😊

Viele Grüße Bianca


Hallo, vielen Dank das sie sich melden 😊 ich wohne erst 4 Monate mit meiner Familie in dieser Wohnung und ja es trat schon vom ersten Moment auf. Wir wohnen in der Dachgeschoss Wohnung. Es ist ja nicht nur mit meinem Handy so sonder auch von meiner Freundin und Freunden sogar. Das verzweifelt echt... Netflix macht so kein Spass zu schauen oder sonstige Videos... Mfg da silva


Hallo @Mrsunshi,

ich verstehe dich sehr gut. Auf den Ausbau des Netzes haben wir keinen direkten Einfluss. Wenn du magst kannst du noch eine Meldung über unseren Live Check machen. So sehen die Kolleg:innen das dort Handlungsbedarf ist. Mehr können wir kurzfristig leider nicht machen.

Viele Grüße Bianca


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