Hallo,
wurde der Sender an der Hügelstraße 86, 41061 Mönchengladbach abgebaut oder sind dort Wartungsarbeiten? Seit einigen Wochen kann ich diesen Sender nicht mehr Empfangen und aus der Netzabdeckungskarte ist der Sender auch verschwunden.
Hallo,
wurde der Sender an der Hügelstraße 86, 41061 Mönchengladbach abgebaut oder sind dort Wartungsarbeiten? Seit einigen Wochen kann ich diesen Sender nicht mehr Empfangen und aus der Netzabdeckungskarte ist der Sender auch verschwunden.
Danke für den Hinweis. Leider steht dort nicht wann die Störung behoben wird. Weiß da jemand genaueres?
Hallo
ich finde es sehr gut, dass du dich bereits auf die eigene Suche gemacht hast .
So wie ich feststellen konnte, wurde an der Adresse tatsächlich im Mai ein Mast abgebaut, da haben dich deine Augen nicht getäuscht.
Ich kann versuchen, ob ich hier etwas für dich raus bekomme, kann es dir aber nicht versprechen.
Aktuell ist dort im Umkreis, tatsächlich eine zusätzliche Störung unabhängig vom Mastabbau. Hier ist mir allerdings kein Ende hinterlegt, da kann ich dich nur um Geduld bitten.
Du kannst gern über den Button,
deine Mobilfunknummer und Einschränkungsdetails hinterlegen. Dann könnte man dich, wenn SMS funktioniert, informieren wenn die Störung behoben ist.
Ich hoffe, dass ich dir somit weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Jes
Hallo
vielen Dank für diese Info. Gibt es denn schon für die Umgebung eine Planung für einen neuen Masten? Im Moment bucht sich mein Smartphone in der Umgebung gerne ins GSM Netz ein.
Grüße Martinini
Hallo
habe heute eine erfreuliche Information bekommen, dass bereits ein Ersatz für den abgeschalteten Mast in Planung ist und wird im September in den Betrieb gehen .
Hast du bereits dein Simkarte testweise in ein anderes Gerät eingelegt und konntest das genauso nachvollziehen?
Auf Grund der aktuellen Störung kann ich nur vermuten, dass es entweder an der Störung liegt oder tatsächlich durch den abgeschalteten Mast die aktuelle Abdeckung dort nicht mehr gewährleistet ist.
Wenn wir die Störung einmal abwarten, bis diese behoben und die Anzeige immer noch auf GSM springt dann liegt es tatsächlich an der Abschaltung des Mastes.
Dann müssten wir uns hier bis zum Ersatz einmal gedulden. Ich würde mich aber freuen, wenn du mich hier auf dem laufenden hältst im September.
Bitte gebe dennoch einmal die Störungsmeldung über den Live Check ab, wenn nicht bereits getan.
Liebe Grüße
Jes
Hallo
es freut mich zu hören das es schon eine Planung für einen neuen Masten gibt. Ich bin mir ziemlich sicher das der schlechte Empfang an der Abschaltung des Masten liegt. Ich habe dennoch eine Störungsmeldung abgegeben. Hoffentlich wird der Empfang ab September besser werden. Wenn der neue Mast in Betrieb ist werde ich mich hier nochmal melden.
Grüße Martinini
Hallo
ich drücke auf jeden Fall die Daumen!. Danke dir, dass du dennoch die Meldung abgegeben hast.
Ja unbedingt, halt uns gern auf dem laufenden, bin wirklich gespannt.
Für die Übergangszeit empfehle ich dir einmal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei zuschauen. Hier finden sich einige interessante Themen. Wenn nichts für dich dabei ist, fühle dich frei einen eigenen Beitrag zu eröffnen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes
Hallo,
bis jetzt konnte ich in diesem Gebiet noch keinen neuen Sender entdecken.
Wird der neue Mast noch dieses Jahr online gehen?
Grüße Martinini
Hallo
danke, dass du dich hier noch mal zurück meldest.
Aktuell haben wir hier leider keinen genauen Termin zu der genauen Inbetriebnahme.
Aber ich werde mal bei den Kolleg:innen nachfragen, ob wir da in Kürze neue Infos erhalten können.
Liebe Grüße Maria
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 25.11.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.
Hallo
danke für deine Info.
Die Wartungsarbeiten habe ich auch als Rückmeldung von der Technik erhalten.
Liebe Grüße Maria
Hallo
ich habe deine Frage erneut an die Kolleg:innen adressiert. Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, werde ich dich gern informieren.
Denn die letzte Information schien ja der September zu sein . Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Jes
Hallo
ich habe gerade die Information erhalten, dass tatsächlich der neue Mast am 01.09.2022 an den Start gegangen ist 🥳.
Allerdings melden die Kolleg:innen im größeren Umkreis Stationen mit Performance-Einschränkungen bei den Datendiensten.
Hierbei scheinen viele Kund:innen die Mobilen Dienste stark zu nutzen, so das es dort zu einer höheren Auslastung kommt.
Hast du aktuell immer noch spürbare Einschränkungen?
Wenn ja, wäre es sehr lieb wenn du dies einmal an unserem Live Check meldest, damit die Kolleg:innen das zusätzlich prüfen können.
Liebe Grüße
Jes
Hallo
wo soll der Neue Mast denn stehen? Den neuen Masten habe ich noch nicht gefunden. Leider ist seit dem Abbau des Masten der an der Hügelstraße 86, 41061 Mönchengladbach stand, Empfangstechnisch in der Gegend viel schlechter geworden. Eine Meldung über den Live Check habe ich schon abgegeben.
Grüße Martinini
Hallo
ich finde es sehr gut, dass du bereits eine Meldung abgegeben hast und das ist auch wirklich sehr wichtig.
Den neuen Mast der am 01.09.2022 an den Start gegangen ist, der mir aus der Fachabteilung mitgeteilt wurde, befindet sich hier:
Dieser weist allerdings, so wie die anderen Masten, eine aktuelle Überlastungssituation auf. Daher müssen wir uns hier einmal in Geduld üben .
Ich würde mich aber freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Jes
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.