Hallo @o2,
seit einigen Tagen erhalte ich nur noch max. 4 MBit/Sek (downstream). Upload ist nicht betroffen. Zuvor waren es ca. 10-25 MBit/Sek., abhängig von der Tageszeit.
Jetzt erhalte ich nur noch die besagten 4 MBit, und zwar unabhängig von der Tageszeit, als wäre hier etwas gedrosselt. Auf meiner Seite hat sich nichts an den Geräten wie Router (Fritzbox 6890 LTE) oder Endgeräten geändert.
Unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ habe ich das Problem bereits als Störung gemeldet.
Da die 4MBit/Sek. wirklich sehr konstant gehalten werden, vermute ich eine Drosselung. Diese gibt es im Homespot-Vertrag aber nicht (habe einen von 2020). Die Frage an o2 ist, ob es sich nun um eine Störung handelt?
Daten zur Basisstation: PLMN: 26203 Cell-ID: 1606f-02
APN: netpublic
Grüße
mds