Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo @o2,

seit einigen Tagen erhalte ich nur noch max. 4 MBit/Sek (downstream). Upload ist nicht betroffen. Zuvor waren es ca. 10-25 MBit/Sek., abhängig von der Tageszeit.

Jetzt erhalte ich nur noch die besagten 4 MBit, und zwar unabhängig von der Tageszeit, als wäre hier etwas gedrosselt. Auf meiner Seite hat sich nichts an den Geräten wie Router (Fritzbox 6890 LTE) oder Endgeräten geändert.

Unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ habe ich das Problem bereits als Störung gemeldet.

Da die 4MBit/Sek. wirklich sehr konstant gehalten werden, vermute ich eine Drosselung. Diese gibt es im Homespot-Vertrag aber nicht (habe einen von 2020). Die Frage an o2 ist, ob es sich nun um eine Störung handelt?

Daten zur Basisstation: PLMN: 26203 Cell-ID: 1606f-02
APN: netpublic

Grüße

mds

Hallo @mds28,

ich habe mir die Netzsituation in deinem Ort gerne einmal angeschaut. Aktuell werden dort geplante Arbeiten an einer Sendestation durchgeführt, so dass es hin und wieder zu Einschränkungen kommen kann. Ein Enddatum ist uns bisher noch nicht bekannt, ich bin aber zuversichtlich, dass du in Kürze wieder mit der normalen Geschwindigkeit surfen kannst.

Eine Drosselung ist in deinem Tarif nicht vorgesehen und liegt hier auch nicht vor.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

ok, danke für die Infos!

Viele Grüße
mds


Deine Antwort