Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE sehr langsam

  • September 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 231 Aufrufe

Hallo o2 Team,

seit ein paar Tagen bin ich nun im o2 Netz, gewechselt von Vodafone. Das LTE-Netz ist so extrem langsam, das ich mich frage ob dort alles in Ordnung ist. 
 

Ich habe schon probiert: Gerät Neustarten, Flugmodus An/Aus, verschiedene Standorte etc. 

 

Leider ohne Erfolg, hier mal ein Vergleich der Geschwindigkeit: 

Einen o2 und etwas älteren Vodafone Speedtest habe ich angehangen. 
 

Gibt es eine Lösung? 
 

Vielen Dank. 

 

3 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • September 10, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Gast_222,

hast du mal hier geschaut wie das Netz an deiner Adresse sein soll und ob eine Störung vorliegt?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Wenn das System sagt es liegt keine Störung vor kannst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” klicken und eine Störungsmeldung absetzen über dessen Verlauf du per SMS auf dem laufenden gehalten wirst.

 

Welches Smartphone nutzt du?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2021

Hallo Castiel, 

habe ich gemacht, aber es tritt an verschiedenen Orten in den letzten Tagen auf. 

Ich benutze ein iPhone XR. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 24, 2021

Hallo @Gast_222,

wie ist der aktuelle Stand bei der Geschwindigkeit? Hat sich diese inzwischen auf einen akzeptablen Wert bewegt oder liegt die immer noch im Kbit/s Bereich? War das von Tag 1 so oder hat sich das erst später in die Richtung bewegt?

VG
Dennis