Seit ich meinen Vertrag auf O2 Grow verlängert habe sind die Geschwindigkeiten bei LTE trotz vollem Empfang an verschiedensten Orten im Land komplett schlecht. Meistens unter 10 Mbit/s. Im Raum Magdeburg meist bei 10 Mbit/s, am Wochenende bei Nürnberg 15 Mbit/s und heute in München maximal 35 Mbit/s. Heute Abend wieder in Magdeburg sogar nur 2 Mbit/s. Mit LTE hat das leider recht wenig zu tun. Findet durch den Grow Tarif eine Drosselung bei der Geschwindigkeit statt? Das neue Datenvolumen ist ja echt super, nur bei den Geschwindigkeiten kann man selbst Musik nicht ordentlich streamen :-(
Hallo
nein, eine Drosselung findet nicht statt. Die von dir genannten Schwankungen würden dann auch bedeuten, dass permanent Anpassungen an einer solchen vorgenommen werden. Eine Störung einen so großen Bereich würde ich ausschließen, dennoch einmal die Frage, ob die im Live-Check dazu etwas sehen konntest? Was für Werte hast du vor dem Tarifwechsel erreicht?
VG
Dennis
Moin zusammen,
Bei mir ist auch sehr langsam nach Umstellung auf grow. Sollte ja eigentlich 300 sein.
Bin auch Deutschland weit unterwegs
VG
Hallo
danke für deinen Beitrag bei uns in der Community!
Magst du uns vorab auch kurz eine Rückmeldung dazu geben, ob du schon den Live-Check genutzt hast und ob du dazu etwas sehen konntest?
Liebe Grüße
Jessi
Hallo
So langsam läuft GROW.
Ich hatte das Upgrade auf grow gemacht weil ich beruflich mehr Geschwindigkeit benötige.
Jetzt habe ich eine Messung mit der app breitband Messung gemacht .Ergebnis siehe Bild.
Es machte duchcschon bemerkbar das apps sehr lange brauchten um Daten runterzuladen
Ich weiss nun nicht mehr weiter .
Finde ich echt traurig
Hallo
wenn du deutschlandweit unterwegs bist, wirst du an den unterschiedlichsten Orten wahrscheinlich häufiger auch unterschiedliche Werte bei den Messungen erreichen. Diese werden mal höher und mal niedriger ausfallen.
Auch wenn die auf dem Screenshot ersichtlichen Geschwindigkeiten weit weg von den möglichen bis zu 300 Mbit/s liegen, ist es wahrscheinlicher, dass die Durchschnittswerte in den meisten Fällen geringer ausfallen. Bei den Werten sollten Apps jedoch dennoch die Daten schnell aktualisieren können. Wobei es da sicherlich auch auf die App und die Verwendung selbst ankommt.
Jessica hatte oben den Live-Check erwähnt. Wenn die Werte zu gering ausfallen oder du Einschränkungen in der Nutzung feststellst, hast du dort die Möglichkeit zu schauen, ob eventuell Einschränkungen vor Ort bekannt sind. Zudem hast du dort auch die Möglichkeit eine Störung zu melden. Unsere Technikabteilung wird sich die Situation dann anschauen und dir dazu eine Rückmeldung geben.
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.