Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen,

 

seit gestern funktioniert das LTE überhaupt nicht mehr. 0,8 Mbit im Download und 0 im Upload 124 Ping das ist doch unnormal. Vorher war alles problemlos. Eine Störung wurde vor 2 Tagen angezeigt ist laut vor Ort Check behoben aber es ist noch langsamer als gestern. Man bekommt nicht einmal die o2 App geöffnet. Am Handy liegt es nicht da wir alle im Haus mit o2 Vertrag das gleiche Problem haben.

Herzlich willkommen in der Community @Hannahlotta.💙

Wie sieht es heute bereits mit der LTE-Verbindung aus, hat sich schon etwas bei der Geschwindigkeit verbessert?

Wenn du möchtest, kannst du uns eine Adresse nennen, welche sich bei dir in der Nähe befindet, dann können wir uns die Station schon etwas genauer anschauen.

LG Steffen


Leider nach wie vor das Problem. Straße der Freundschaft in 99195 Dielsdorf 


Hallo @Hannahlotta,

wenn ich mir den Bereich anschaue, dann sehe ich dort derzeit keine Störung. Allerdings sehe ich im Umkreis Stationen, welche derzeit eine höhere Auslastung erfahren. Hattet ihr denn bereits über den Live-Check eine Störungsmeldung hinterlegen können und habt ihr dazu auch schon eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


Nein die o2 App baut sich stellenweise nicht einmal auf. Da unsere Internetverbindung auch mega langsam ist (1000er Leitung) kann man auch im wlan nichts reißen. Daher haben wir immer Lte über das Handy genutzt aber seit dieser Woche ist es katastrophal 


Hallo @Hannahlotta ,

eine Störungsmeldung wäre in diesem Fall jedoch wirklich wichtig.
Und diese kannst du auch von jedem anderen Standort angeben.

Dazu musst du nicht in dem Störungsbereich aufhalten.

Liebe Grüße Maria 


Störungsmeldung habe ich gemacht und es kam nur die Antwort keine Störung gefunden. Jedoch keine Besserung es bricht immer wieder ab oder ist mega langsam obwohl lte angezeigt wird. Es wurde alles versucht Handy neu gestartet, Neuste Updates. Mein Mann hat das gleiche Problem und hat auch o2 Also schließe ich ein Problem mit dem Handy aus


Hallo @Hannahlotta ,

mh, das ist natürlich nicht so schick.
Magst du dir mal bitte die Netzverfügbarkeit anschauen?
https://www.o2online.de/netz/

Denn an deiner Adresse sehe ich, dass das Netz tatsächlich in Gebäuden etwas schwächelt und wenn die Basisstation dann 
auch noch eine hohe Auslastung anzeigen, dann kann es tatsächlich zu weiteren Einschränkungen kommen.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort