Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE langsam bis kein Empfang


Benutzerebene 2

Bei uns gehen Zuhause, trotz 2 Balken bei 4G, so gut wie keine Daten durch (S20Ultra und iPhone12).Mmeistens geht noch nicht mal ein Speedtest oder 0,25Mbps max.
Das ist allerdings im ganzen Ort so bzw wenn man z.b. an der SBahn Station wartet geht auf jeden Fall gar nix, trotz vollem Signal(4Balken).
Die Basisstation in der Nähe meldet zwar Störungen, aber das schon Monate. Auch ein geöffnetes Ticket vor einem Monat (HDIT-1208861) hat nur eine SMS gebracht: Ursache gefunden, wir arbeiten Intensiv an einer Lösung.

Laut Cellmapper eNB 1001088:3 -LTE   -110dBm

(Übrigens gibt es in einem Eck des Hauses 5G Signal, da geht aber auch nichts)

Kann hier jemand mal sagen was da los ist, es nervt….

Danke

icon

Lösung von Tom_ 27 July 2021, 13:07

Zur Antwort springen

54 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@kalleh2003 

Ja, es hat sich etwas getan. 😊 Die Basisstation am Sportzentrum (Höglweg 6, 85540 Haar) hat einen LTE Ausbau erhalten. (zusätzlich ist hier auch noch N3 DSS hinzugekommen)

So langsam hilft da wirklich nur noch die Kündigung. Immer wieder sende ich Feedback zur Störung und dann kommtndie Standart SMS das kein Fehler gefunden wurde - welcher aber in der app selber steht bei o2 - macht kein sinn. 65 euro im monat und dann geht 5g kaum. Das ist eine Frechheit. Um Störungen wird sich auch einfach nich gekümmert obwohl diese bekannt sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@davidk.

geht es bei dir auch um “85540 München-Haar”, oder um einen anderen Ort?

 

Wie hast du das Ticket im Livecheck geöffnet? Wichtig ist halt dass man eine vollständige Adresse eintippt, und zudem die Fragen sorgfältig und ehrlich beantwortet. So sollte man beispielsweise bei der Frage “Wo tritt das auf” nicht mit “überall” antworten, da das für eine bundesweite Netzstörung steht.

 

Und weil es dir um 5G geht:

Welches Smartphone oder Datengerät setzt du ein? Prinzipiell ist 5G noch nicht überall verfügbar, die Verfügbarkeit kannst du dir auf der Netzabdeckungskarte ansehen.

Hi @davidk.,

ich möchte mich den Fragen von Tom_ anschließen. Geht es bei dir um den gleichen Bereich oder sprichst du von einen anderen Ort?

Wenn dir im Live Check eine Störung angezeigt wird, dann sollte es eigentlich nicht möglich sein, dazu nochmal eine aufzunehmen. Was möglich ist, dass ist die Info über den Verlauf zu abonnieren. Darum auch der wichtige Hinweis von Tom_ dazu.

 

Wichtig ist halt dass man eine vollständige Adresse eintippt, und zudem die Fragen sorgfältig und ehrlich beantwortet. So sollte man beispielsweise bei der Frage “Wo tritt das auf” nicht mit “überall” antworten, da das für eine bundesweite Netzstörung steht.

VG
Dennis

Deine Antwort