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Hallo liebe O2 Gemeinde,

 

ich bin schon lange bei O2 und arbeite noch viel länger (>15j.) in ein und dem selben Büro meines Dienstherrn, in dem ich bisher immer hervorragenden Empfang (Telefonie und Daten; 4 von 4 Balken - iPhone 12) hatte. 

Seit Montag den 25.04 haben wir (meine Kolleg:Innen und ich) so gut wie gar kein Datennetz mehr (1 von 4 Balken). Wir können weder das Internetradio nutzen noch die O2-App o.ä..

Internetseiten bauen sich nicht mal mehr auf und Apps (Insta, FB & Co.) laden keine Inhalte. Einige meiner Kolleg:Innen, die ebenfalls so gut wie keinen Datenempfang haben, sind ebenfalls hier im O2-Netz verortet (7 Personen bei denen die Störung auch besteht) und haben dabei ganz unterschiedliche Endgeräte (Samsung, Apple, Xiaomi ...). 

Es geht um die PLZ 23560 - Lübeck, “Welsbachstraße” Ecke “Hans-Böckler-Straße”. Wir befinden uns hier im Behördendreieck aus Finanzamt, Polizei / Feuerwehr und Agentur für Arbeit. 

 

Ich habe bereits eine Störungsmeldung (S25278697) abgegeben; Die daraus resultierende Rückmeldung war: “Es konnte keine Störung festgestellt werden”.

Für mich und meine Kolleg:Innen ist dies nicht nachvollziehbar, da die Signalstärke von einen auf den anderen Tag fast vollständig eingebrochen ist und sich seit dem auch nichts geändert hat.

Es wäre schon wenn noch einmal eine Überprüfung durchgeführt werden könnte. 

 

Beste Grüße

 

 


Hallo @TeufelEnergy und @Rennsemmel ,

super, danke für eure Rückmeldung dazu. 

Klasse, dass es nun mit dem Ausbau 5G geklappt hat. 
Ich hoffe, dass die Schwankungen sich noch legen, ggf. noch mal eine Störungsmeldung über den Livecheck aufgeben, 
damit die Kolleg:innen sich das noch mal in Ruhe anschauen können. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @Rennsemmel,

magst Du mal einen Speedtest über

https://www.speedtest.net/de durchführen?

 

LG


Danke für deinen Hinweis auf den Speedtest @TeufelEnergy .

@Rennsemmel magst du das noch mal prüfen?

Liebe Grüße Maria


Hallo @TeufelEnergy @o2_Maria 

den Speedtest habe ich eben mal gemacht:

 


Also auch diese Messungen schwanken sehr:


 

 


Gerade ist es so schlecht, dass es wieder ewig dauert bis er die Seite öffnet und auch keinen „Server“ findet (siehe Screenshot).

 

 


Hallo @Rennsemmel,

erstmal danke für deine Rückmeldung. Es scheinen Schwankungen da zu sein.

Vielleicht ist @o2_Maria so nett und erstellt dir ein Ticket.

 

Grüße 


@Rennsemmel eine Frage noch:

Wie sieht‘s aus wenn du nur LTE auswählst in den Einstellungen?


@TeufelEnergy anbei der Speedtest mit LTE:

 


Hallo @Rennsemmel ,

ich habe hier nun ein Störungsticket aufgenommen und an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter geleitet. 
Bitte habe für die Bearbeitung hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria danke auch für deinen unermüdlichen Einsatz hier.☘️

Grüße 


Habt vielen Dank @TeufelEnergy @o2_Maria dass ihr an der Sache dran bleibt 💪


Huhu @TeufelEnergy und @Rennsemmel ,

aber immer doch. 😉

Nur leider habe ich hier noch keine abschließende Rückmeldung erhalten. 
Ich bleibe weiter dran.

Liebe Grüße Maria


Hi @o2_Maria 

ich habe heute eine Rückmeldung bekommen:

„Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. C2114464879) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

🤷‍♂️

Dennoch vielen Dank für Deinen Einsatz. Und @TeufelEnergy Dir auch!


Hallo @Rennsemmel,

nehme die SMS nicht ganz so ernst, diese wird automatisch vom System losgeschickt.

Den aktuellen Stand erfährst du im Live-Check:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Viele Grüße


Hallo @Rennsemmel ,

hier ist die Störungsmeldung noch offen und nicht geschlossen. 
Somit liegt @TeufelEnergy hier richtig, die SMS wurde automatisch durch das System verschickt. 

Die Kolleg:innen sind noch dran an dem Fall. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Rennsemmel ,

es tut mir sehr leid, aber leider habe ich keine positiven Nachrichten. 
Die Kolleg:innen konnten weiterhin keinen Fehler finden und haben nun tatsächlich das Ticket geschlossen. 

Mehr Möglichkeit habe ich hier leider auch nicht. 

Liebe Grüße Maria


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