Warum O2
Warenkorb
Service

Lte in Frankfurt Westend 60325 sehr langsam


ich wohne in Frankfurt Westend-Sued (westendstrasse) 60325 einem sehr zentralen Viertel direkt neben der messe und selbst hier nach unzähligen stoerungsmeldungen mindestens 4 Stück seit Juli 2018 kam jedes mal die Meldung das nach intensiver Prüfung keine stoerung gefunden werden konnte.

Prb ist ich surfe im Gebäude und im freien mit 3 oder 4 MBit im Download das ist sehr schwach (Netz ist auf 4G eingestellt - habe auch nicht vor auf 3G innerhalb Frankfurts zu switchen) gleiches gilt Fuer die bahnhofsregion Gutleutstrasse 7mbit im Download.... an der sim karte liegts auch nicht vollkommen intakt habe es bereits mit verschiedenen o2 vertraegen versucht ueber all das gleiche Ergebnis. Im Skyline plaza (Einkaufszentrum) 500meter luftlinie von mir entfernt beträgt die Downloadgeschwindigkeit 50mbit in meinem Fall Tarif maximum gleiches gilt Fuer das loop center in weiterstadt in den centern rennts (meistens jedoch wunschvorstellung) woanders sehr oft Katastrophe .... Ich Weiss gar nicht wie o2 ihre free Tarife mit max 225mbit als Upgrade bewerben koennen wenn sie in Frankfurt stadtzentrum groesstenteils nicht mal ueber 10mbit kommen Armutszeugnis.... Da bringen einem auch 25gb nichts nach so vielen stoerungsmeldungen waere jetzt echt mal ein Techniker Termin angebracht der das prb in der Region zusammen mit dem Kunden analysiert/angeht

5 Antworten

Hallo @otwocando,
ich habe dir hier Klick! bereits geantwortet und die Gründe für die Themenschließung genannt, sowie auf deine Frage geantwortet. Das du trotzdem einfach weiter Themen eröffnest, läuft entgegen unserer Netiquette. Bitte halte dich an die Regeln, sonst muss ich dich verwarnen!

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr fair, dass du die Community so darstellst, als dürftest du deine Kritik nicht äußern. Das ist nämlich nicht der Fall. Meine Antwort deiner ursprünglichen Anfrage:

Hallo @otwocando,
willkommen in der o2 Community :)
Im Hinblick auf deinen anderen Beitrag: Da du sowohl hier als auch im neuen Thema genau die gleichen Texte verwendet hast, handelt es sich dabei um ein Doppelposting. Dementsprechend wird auf deinen zuerst verfassten Beitrag hingewiesen. Das entspricht dem Vorgehen in unserer Community, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Ich passe den Titel dieses Themas an, damit er auch dein Anliegen umfasst.

An dem von dir angegebenen Ort (Westendstrasse) sind aktuell drei Basisstationen überlasst. Dies kann in Großstädten leider vorkommen. Deshalb konnte auch keine Störung gefunden werden. Du könntest einmal versuchen gezielt das UMTS Netz anzuwählen, damit die Verbindung stabil bleibt.

Viele Grüße,
Flo


PS: Deine Themen wurden übrigens von unseren Community-Experten geschlossen, die ebenso wie wir Moderatoren darum bemüht sind die Übersicht in diesem Forum zu erhalten. Bitte beherzige das!

Viele Grüße,
Flo
Diese Antwort kann ich nicht als konstruktive Antwort stehen lassen dieses Problem ist nicht temporär sondern chronisch.... 1stens mir wurde mehrmals mitgeteilt dass es an einem Mast in meiner Umgebung eine netzstoerung gibt ueber mehrere o2 Shops und online war die info herauszunehmen... Der Shop teilte mir aber mit das es sich hierbei nur um eine stoerung im gsm (2G) Netz handelt. Und das ist jetzt seit Juli 2018 so unverändert auch nach unzähligen stoerungsmeldungen worauf
Hin immer eine SMS vom netzservice kam das nach eingehender Prüfung kein Fehler festgestellt werden konnte. Es tut sich einfach nix und bei mir in der Straße brechen sogar Telefonate ab (keiner erwartet hd voice over lte) traurig... Was sind die nächsten massnahmen die noch unternommen werden koennen nach mehreren stoerungsmeldungen???!!
I'm 3G Netz komme ich auf 12-15mbit aber das sollte nicht Ziel der ganzen Aktion sein.


Denn dann muss ich ausschließlich auf UMTS Netz klicken und werde in Frankfurt nicht das lte Netz nutzen können kann ja nicht Ziel und Zweck des Ganzen sein
Hallo @otwocando,
ich habe deine Antworten jetzt verschoben. Bitte bleib jetzt in diesem Thema und vermeide das Crossposting!

Ich kann dir leider nicht sagen, wie die nächsten Schritte der Technik sind. Ich sehe den aktuellen Stand. Du kannst den LiveCheck einmal nutzen. Falls trotz Einschränkung keine Störung angezeigt wird, klickst du auf "Ich stimme nicht zu".

Für mich sieht es aktuell nach einer Überlastungssituation aus.

Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich war auch mal wieder im Westend unterwegs, musste auch feststellen, hier etwas dünn.

im LiveCheck isses auch rot:
 

Ergebnis für: Senckenberganlage 19 60325 Frankfurt am Main

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Deine Antwort