Hallo @Adi-HP,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe gleich einen Blick in unsere Netzkarte geworfen. Es sind aber in der Zeit vom 12.-15.05. arbeiten Vorort geplant. Bitte warte diese ab und prüfe danach ob es dadurch zu einer Verbesserung gekommen ist. Es wäre toll, wenn du dich dann hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
ganz lieben Dank für deine Info. Hoffentlich stellt sich dann endlich der Normalzustand wieder ein. Ich habe gerade nochmal gemessen: 5,8 Mbit/s im download und 0,72Mbit/s im upload. Das geht so nicht :-(
Viele Grüße vom Tilo
Hallo @Adi-HP, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob sich die Geschwindigkeit an deinem Standort bereits geändert hat?
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen ,
vielen Dank für die Nachfrage. Leider ist es nur ein wenig besser geworden. Allerdings ist “das beste O2 Netz aller Zeiten” für mich etwas anderes.
Der Knackpunkt ist, dass es hier bei uns bis vor einigen Monaten ja auch viel viel viel besser war. Wir hatten hier sonst zwischen 25-30 Mbit im download und 15-20 Mbit im upload. Warum habt ihr das verändert?
So richtig ärgerlich ist allerdings, dass auf unsere Störungsmeldungen immer nur die Antwort kommt : “Auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen”. Und das stimmt eben nicht!!! - und auch nicht dass intensiv geprüft wurde.
Ich habe gerade nochmal gemessen: 20.05.2023 um 13:34Uhr : 8,7Mbit- download, 1,1Mbit- upload.
Habt ihr denn mal Messungen hier vor Ort gemacht?
Liebe Grüße vom Tilo
Hallo @Adi-HP ,
nach den Arbeiten im Zeitraum 12.-15.05. arbeiten Vorort, sollten sich die Situation und somit deine Geschwindigkeit verbessert haben.
Habt ihr denn mal Messungen hier vor Ort gemacht?
Es werden situativ unterschiedliche Messmöglichkeiten angewendet und auf welche genau unsere Kollegen zugegriffen haben, steht uns als Info nicht zur Verfügung.
Da es sich um Arbeiten Vorort gehandelt hat, ist es nahliegend, dass auch die Messungen dort erfolgten. Wie sieht es denn mittlerweile aus?
Viele Grüße, Matea
Hallo @o2_Matea ,
leider nicht besser. Ich habe gerade nochmal gemessen. Wir haben 10,8Mbit/s im download und 0,6Mbit/s im upload.
Das ist echt eine absolut nicht zufriedenstellende Situation. Zumal, und das habe ich ja schon oft gesagt, die Geschwindigkeiten bis vor einem halben Jahr um ein vielfaches höher waren.
Ich weiß nicht was O2 vor Ort gearbeitet hat, aber Auswirkungen auf die hier vorhandene Netzgeschwindigkeit hat es nicht gegeben.
Stehen euch denn gar nicht die Messergebnisse der Kollegen vor Ort zur Verfügung? Das ist ziemlich schlecht.
Ich hoffe weiterhin auf Besserung. Leider wird seitens O2 auf meine bzw. unsere Störungsmeldungen (denn auch meine Nachbarn melden das bei euch) immer nur geantwortet “Unser Netz funktioniert einwandfrei”
Doch das stimmt LEIDER NICHT!!!!!
VG vom Tilo
Hallo @Adi-HP ,
danke für dein schnelles Update
Ich hatte, ihr vermutlich noch vielmehr, auf eine Besserung gehofft.
Meldet die Störungen bitte weiterhin.
Solle ich parallel für dich ein Ticket für die Technik erstellen und mich mal erkundigen?
Viele Grüße, Matea
Hallo @o2_Matea ,
ja bitte erstelle ein Ticket für die Technik. Vielleicht kann das einiges beschleunigen.
Viele Grüße
Hallo @Adi-HP,
wie ich sehe hast du bereits vor einigen Tagen gemeldet und es wurde bereits ein Ticket aufgenommen.
Das ist sehr gut und total wichtig zur Dokumentation.
Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Hier kannst du dies auch über den Feedback-Button unseres Live-Checks weiterhin machen.
Dies landet dann direkt bei den Kolleg:innen der Technik.
Ich habe eben für dich gecheckt und 2G und LTE funktionieren Störungsfrei.
Hat sich nach deiner Meldung bei uns etwas geändert?
Viele Grüße, Matea
Hallo @o2_Matea ,
ja es funktioniert, aber eben SEHR LANGSAM!!!!!! Und das ist das Problem.
Also kann es doch nicht richtig funktionieren!!!????
9 Mbit down und 0,4 Mbit im upload … sowas kenne ich von O2 nicht
Auch, dass meine Meldungen immer ignoriert werden!!!???
Ihr sagt ständig “unser Netz funktioniert Störungsfrei” … und genau das kann nicht stimmen!
VG vom Tilo
Hallo @Adi-HP ,
danke für deine Antwort.
Auch die Geschwindigkeitseinschränkungen solltest du weiterhin melden.
Deine Meldungen werden nicht ignoriert. Lass dich von der Antwort nicht irritieren.
Wenn du Einschränkungen bemerkst, ermuntere ich dich dazu, diese auch zu melden.
Nur so kann die Technik ein Feedback erhalten, dass Vorort eben noch Behebungsbedarf besteht.
Viele Grüße, Matea