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LTE Geschwindigkeit sehr Langsam

  • February 9, 2021
  • 1 Antwort
  • 62 Aufrufe

Hallo, ich habe seit letzte Woche Mittwoch das Problem, das ich immer wieder keine voll Auslastung von LTE habe. Erst wurde gesagt es liegt eine Störung vor, jetzt aber ist alles grün. Und seitdem habe ich das Problem das ich an meinen Standort 49328 Melle nicht einmal 1000 kbits habe. Ich hatte zuvor an meinen Standort immer um die 70.000 gehabt und ein Download von ca 13 MB die sec. Es laufen nicht Mal Email Abfrage vernünftig. Kann man evtl Mal ein Profil Check machen, oder ggf die Basisstation nochmal prüfen ?

 

 

 

Ich brauche das, weil ich über Hotspot mein Homeoffice mache da über DSL keine 1000 kbits ankommen. Ich bin halt etwas verärgert und muss meinen Chef erklären immer woran es liegt. Immerhin zahle ich jeden Monat Haufen Geld dafür ! Ich hoffe da sich ein Mitarbeiter hier Mal meldet! An der Hotline geht ja keiner dran !

Lösung von o2_Solveig

Hallo @LiebeLacheLebe ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Mobilfunknetz hast.

 

Ich sehe, dass du zwischnezeitlich Kontakt mit der Hotline hattest. Die Technik hat dir dann nach Prüfung des Netzes eine SMS geschrieben, dass kein Problem vorläge.

 

Ob die jetzt eingestellten Arbeiten da eventuell noch nicht im System standen, weiß ich nicht.

 

Ich habe mir deine Adresse angesehen und die Technik schreibt, dass bis 19.02.21 noch Wartungaarbeiten am Netz sind.

 

Zusätzlich ist an deiner Adresse auch eine Überlastsituation im 4G Netz gemeldet. Ich kann nicht sagen, ob sich daran etwas bessert, wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind.

 

Ich würde dich deshalb bitten, dass du dich am 20.021.21 nochmal meldest, ob es sich gebessert hat. Bitte schalte vorher dein Handy einmal komplett aus und wieder an, damit es sich neu im Netz einbucht.

 

Ich habe dir eine Guthabenbuchung von 25,- EUR eingerichtet. Sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Gruß, Solveig

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hallo @LiebeLacheLebe ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Mobilfunknetz hast.

 

Ich sehe, dass du zwischnezeitlich Kontakt mit der Hotline hattest. Die Technik hat dir dann nach Prüfung des Netzes eine SMS geschrieben, dass kein Problem vorläge.

 

Ob die jetzt eingestellten Arbeiten da eventuell noch nicht im System standen, weiß ich nicht.

 

Ich habe mir deine Adresse angesehen und die Technik schreibt, dass bis 19.02.21 noch Wartungaarbeiten am Netz sind.

 

Zusätzlich ist an deiner Adresse auch eine Überlastsituation im 4G Netz gemeldet. Ich kann nicht sagen, ob sich daran etwas bessert, wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind.

 

Ich würde dich deshalb bitten, dass du dich am 20.021.21 nochmal meldest, ob es sich gebessert hat. Bitte schalte vorher dein Handy einmal komplett aus und wieder an, damit es sich neu im Netz einbucht.

 

Ich habe dir eine Guthabenbuchung von 25,- EUR eingerichtet. Sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Gruß, Solveig