Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Geschwindigkeit sehr langsam

  • June 15, 2020
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo,

Ich habe einen Handy Vertrag mit LTE bei O2, und seitdem ich den Vertrag geöffnet habe, habe ich immer Problem, um LTE und 3G auch zu benutzen.

 

Ich habe schon die Geschwindigkeit auf verschiedenen Speedtest Plattformen ausprobiert (sowie O2 live Check, Speedtest usw.) Und alle Ergebnisse lauteten, dass ich immer langsamer als 2~3Mbps bekomme. 

 

Das ist ja problematisch und stört mich leidet sehr.

Ich warte auf Ihre Antwort, und glaube sicher, dass sie mir gut dafür helfen können.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für das Lesen.

 

MfG Shin

 

Apropos, ist mein PLZ 79111, aber ich habe meistens überall die selben Probleme.

 

 

Lösung von o2_Katja

Hallo @Ds shin und :blue_heart: lich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Wenn dies vollkommen ortsunabhängig auftritt lohnt es sich die SIM einmal in einem anderen Gerät und eine andere SIM im eigenen Handy zu testen um herauszufinden ob die Einschränkung mit dem Gerät oder der SIM mitwandert.

Bei lokalen Einschränkungen:

Hast du einmal geschaut ob eine bekannte Störung vorliegt?

Dazu einfach die genaue Adresse in unseren Livecheck eingeben:

https://g.o2.de/livecheck

 

Die Netzabdeckung selbst ist gut?

-->https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

 

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2020

Hallo @Ds shin und :blue_heart: lich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Wenn dies vollkommen ortsunabhängig auftritt lohnt es sich die SIM einmal in einem anderen Gerät und eine andere SIM im eigenen Handy zu testen um herauszufinden ob die Einschränkung mit dem Gerät oder der SIM mitwandert.

Bei lokalen Einschränkungen:

Hast du einmal geschaut ob eine bekannte Störung vorliegt?

Dazu einfach die genaue Adresse in unseren Livecheck eingeben:

https://g.o2.de/livecheck

 

Die Netzabdeckung selbst ist gut?

-->https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

 


  • Besucher:in
  • January 24, 2021

Hallo,

habe O2 Unlimited max seit Oktober 2020 und mein galaxy s10 hat immer 4g netz nur ist die nicht mal nahe der 225mbit.

Das jemals maximale war 28mbits download und 10 upload und das einmalig. In den letzten Tagen und Wochen habe ich immer wieder speedtests gemacht und fast immer bin ich bei 12mbit download und 10 mbit upload gekommen. 

Woran kann diese Geschwindigkeitseinschränkung liegen?

Viele Grüße
Indiblu


o2_Michi
  • Moderator
  • February 4, 2021

Hallo @Indiblu :relaxed:

 

hattest du schon im Livecheck geschaut, ob es in deiner Gegend evtl. zu Einschränkungen kommt? LTE ist im Handy eingeschaltet nehme ich mal an, ist das richtig?

Bleiben die Speedtests weiterhin bei ungefähr 12 MBit/s oder hat sich in den letzten Tagen evtl. schon die Bandbreite wieder gebessert?

 

Viele Grüße,

Michi