Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

LTE Geschwindigkeit sehr langsam

  • September 22, 2019
  • 3 Antworten
  • 210 Aufrufe

Moin, ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Seitdem habe ich über meine Haupt SIM und auch Multi SIM Karte sehr langsames LTE. Im Schnitt messe ich eine Geschwindigkeit von 5-10 Mbit/s! Das ist eindeutig zu langsam, dafür dass ich beruflich auf eine konstante Hohe Geschwindigkeit angewiesen bin und die 70€ mtl. sind es bisher nicht wert. Ein Anruf bei der Hotline hat auch keine Besserung gebracht, es scheint so, als würde O2 die Geschwindigkeit für „echte“ Flatrates drosseln!

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • September 25, 2019
Hallo @Dutty2019,

was sind denn die Kollegen in der Hotline bereits für Schritte mit dir durchgegangen? Denn aktuell kann ich anhand der bei uns hinterlegten Konfiguration keinen Fehler feststellen.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2019
Naja, bisher sind mehrmals irgendwelche Störungstickets erstellt worden. Gestern wurden meine SIM Karten einmal „resetet“ bzw. vom Sendemast ausgewählt.
Heute Morgen kam dann eine SMS, dass keine technischen Fehler vorhanden sind...mehr auch nicht. Auf eine weitere Fehlersuche kümmert sich keiner...man muss als Kunde immer und immer wieder anrufen...letztendlich ohne Erfolg.

o2_Flo
  • Team
  • September 26, 2019
Hey @Dutty2019,
ich kann dir versichern, dass keine "Flatrates gedrosselt" werden, solang das inklusive Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.
Wie ich sehe wurde ein Ticket für dich eröffnet, sodass die Fachabteilung dein Datenprofil checkt.

Kurze Frage noch: Könnte es ein defekt am Gerät sein? Hast du die Möglichkeit einen Kreuztausch durchzuführen?

Viele Grüße,
Flo