Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE geht nicht mehr richtug, Internetseiten öffnen sich nicht

  • August 17, 2022
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

Katja0807
Besucher:in

Hi, seit ich im Ausland war, habe ich Probleme LTE zu haben. O2 Kundenservice hat meine sim Karte resetet. Seit dem geht’s hin und wieder, aber oft habe ich weiterhin nur Edge Empfang. 
Nun ist mir aufgefallen, dass mein iPhone 13 viele Internetseiten über Safari einfach nicht mehr öffnet. „Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.“ Die meisten normalen Seiten öffnen sich nicht mehr. Über WLAN geht’s allerdings. Über mobiles Netz nicht. 
Verzweifle wirklich bald. 
Weiß jemand Rat, was ich einstellen muss, dass alles einfach so ist wie vor dem Urlaub?

danke und viele Grüße 

6 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Katja0807 

Moin,

ist dieses Problem überall oder nur an einem bestimmten Standort?


Katja0807
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Ich war am we unterwegs, da hatte ich in der City auch keinen Empfang. 


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 17, 2022

Hallo @Katja0807

Haben Sie diese Einstellung versucht:

Flugmodus aktivieren und deaktivieren

  • Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internet oder Verbindungen. Flugmodus. ...
  • Aktivieren Sie den Flugmodus.
  • Warten Sie 10 Sekunden.
  • Deaktivieren Sie den Flugmodus.
  • Überprüfen Sie, ob die Verbindungsprobleme behoben sind.
  •  

Vg Andi40 


Katja0807
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Leider nein :-( 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 17, 2022

@Katja0807 Ich würde einmal die Netzwerkeinstellungen im IPhone zurück setzen.

Achtung! Dadurch musst Du auch alle bekannten WLAN Netzwerke neu einrichten.

https://support.apple.com/de-de/HT201415


o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2022

Hallo @Katja0807 ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, an den Basisstationen in deiner Nähe sieht alles in Ordnung aus, und da du ähnliches auch berichten konntest als du in Stadt warst, scheint es hier wohl nicht am Empfang selber zu liegen.

Am Vertrag selber konnte ich bei einem Blick drauf auch nichts erkenne das einen Zugang zu LTE verhindern sollte.

Hattest du im Urlaub oder vor dem Urlaub etwas an den Einstellungen deines Handy verändert? Ansonsten wäre ein komplettes Zurücksetzen wie Joe Doe es vorschlägt sicherlich auch noch eine Option.

 

Schöne Grüße, Sven