Hallo,
ich habe seit ca. 2-3 Jahren Probleme, was LTE von der Datenübertragung angeht. Von 13-19 Uhr funktioniert LTE überhaupt nicht vom Empfang ist alles super an meinem Standort. Nur das Surfen geht gar nicht. Meine Stadt hat ca. 15.000 Einwohner (Gesamtbevölkerung ca. 33.000) Der Mast Standort wird von Vodafone und Telekom auch genutzt. mit Vodafone und Telekom funktioniert es auch einwandfrei warum nicht mit o2? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber o2 schafft es in 2-3 Dörfern, die 3-4 km von mir entfernt sind über 170mbit über LTE zu erzielen, schaffen es aber nicht eine Stadt mit 15.000 Einwohnern vernünftig zu versorgen mit mindestens 50 Mbit. Das Netz ist so heftig überlastet, weil o2 diesen Mast für drei weitere Dörfer nutzt. Es gibt insgesamt zehn Dörfer, die zu der Stadt gehören. Meiner Meinung nach wird auch ein zweiter Mast benötigt,weil ich kenne genug schlechte wo o2 im Umkreis Katastrophal ist. Ich habe mich schon zig mal beschwert bei o2 aber es hat niemanden interessiert. Was kann ich jetzt machen?
"Was kann ich jetzt machen?"
→ zum Beispiel den Anbieter wechseln.
"Was kann ich jetzt machen?"
→ zum Beispiel den Anbieter wechseln.
Mein Vertrag läuft erst September 2023 aus da kann ich nix machen
Dann hast du ja verlängert, als die Probleme schon bestanden.
Dann aussitzen und Konsequenzen ziehen.
Hallo
ich habe mir eben mal die Abdeckung vor Ort angeschaut. Bei dem betroffenen Sendemasten sieht es so aus, als wenn in nächster Zeit keine Lösung möglich sein wird. In der Nähe sind aber auch bereits die ersten zwei Sendemasten mit 5G aufgebaut worden - das muss nichts heißen (wir haben keine Infos zu konkreten Netzausbauten), aber ich vermute da wird sich noch etwas mehr tun.
Hast du neben dem Mobilfunkvertrag evtl. einen Festnetzanschluss mit Kabel oder DSL auf welchen du ausweichen könntest?
Viele Grüße,
Michi
Hallo
ich habe mir eben mal die Abdeckung vor Ort angeschaut. Bei dem betroffenen Sendemasten sieht es so aus, als wenn in nächster Zeit keine Lösung möglich sein wird. In der Nähe sind aber auch bereits die ersten zwei Sendemasten mit 5G aufgebaut worden - das muss nichts heißen (wir haben keine Infos zu konkreten Netzausbauten), aber ich vermute da wird sich noch etwas mehr tun.
Hast du neben dem Mobilfunkvertrag evtl. einen Festnetzanschluss mit Kabel oder DSL auf welchen du ausweichen könntest?
Viele Grüße,
Michi
Ja ich habe einen Festnetzanschluss nur ich bin öfters unterwegs deshalb brauche ich eine vernünftige Datenübertragung.
Hallo
wie läuft es denn, wenn du unterwegs bist? Die Einschränkungen hatte ich jetzt von der Wohnadresse geprüft, aber außerhalb wären noch andere Sendemasten zuständig für die Abdeckung.
Gruß,
Michi
Hallo
wie läuft es denn, wenn du unterwegs bist? Die Einschränkungen hatte ich jetzt von der Wohnadresse geprüft, aber außerhalb wären noch andere Sendemasten zuständig für die Abdeckung.
Gruß,
Michi
Also die Sendemasten, die außerhalb sind, strahlen in eine andere Richtung das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das kann man auch bei Cellmapper nachschauen. Unterwegs ist es jetzt nicht so, dass ist gar nicht funktioniert aber meine Anrufe werden öfters unterbrochen. Datenübertragung ist sehr schwach unterwegs wenn ich z.B. Musik über Spotify hören möchte hängt es die ganze Zeit.
LG
Guten Morgen
ich habe mir eben nochmal ganz frisch die aktuelle Abdeckung angeschaut, aber bisher ist die Lage unverändert.
Momentan kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.