Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist das LTE extrem langsam. Ich habe vor kurzem meine Verträge verlängert. Kann das damit zusammenhängen? Bei meinem zweiten Vertrag funktioniert alles… nur mein Hauptvertrag ist nicht zu benutzen. Könntet ihr bitte mein Profil prüfen und ggfs. reparieren? 
 

Vielen Dank

 

Dennis

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Hallo @Tossy,

 

ich habe direkt noch einmal nachgesehen. Aktuell gibt es Einschränkungen in deinem Bereich. Unsere

Techniker arbeiten aber bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

das Problem ist halt. Das die Störungen sich schon über einen langen Zeitraum ziehen.  Da reichen Monate nicht mehr. 
 

Grüße Thorsten


Hallo @Tossy ,

 

ich kann verstehen, dass du damit nicht einverstanden bist.

Nur können wir hier die Bearbeitung leider nicht beschleunigen. 

 

Hast du Volte schon deaktiviert, oder auch mal geschaut, wie es sich auswirkt, wenn du auf 3G umstellst?

 

Liebe Grüße Maria


hallo @o2_Maria ,


Umschalten zw. LTE und 3G praktiziere ich schon ständig. Das ist ja unter anderem auch das lästige. 
ein paar km außerhalb des Stadtgebiets ist 3G nicht verfügbar und man muss wieder auf LTE wechseln. Und umgekehrt das gleiche.  

grüsse Thorsten 


Hallo,

ich wohne in Biberach und habe das exakt gleiche Problem. LTE ist langsam wie Tossy 300-500 kbs nach circa 8:00 morgens bis spät im Abend. In der Nacht ist das ok, 50 Mbs. 3G funktioniert. Volte deaktiviert.

Können Sie bitte die Basisstation überprüfen. Oder reduzieren Sie die Geschwindigkeit während des Tages?


hallo @o2_Maria ,


Umschalten zw. LTE und 3G praktiziere ich schon ständig. Das ist ja unter anderem auch das lästige. 
ein paar km außerhalb des Stadtgebiets ist 3G nicht verfügbar und man muss wieder auf LTE wechseln. Und umgekehrt das gleiche.  

grüsse Thorsten 

Guten Morgen @o2_Maria @o2_Bianca @o2_Kurt

und täglich grüßt das Murmeltier..

Momentan herrscht eine überragende LTE Downloadgeschwindigkeit von 172kbit/s vor.

Ein bisschen langsamer, wie die 3 fache Geschwindigkeit meines damaligen Analog-Modems von vor 30Jahren   
Das ist mal ein Quantensprung.

 

grüsse Tossy

 

 


Ich bestätige das Problem, wie Tossy, in Biberach. Netzstörung sagt: eine Bassisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. Das geht schon seit Wochen...


Hallo @Tossy :relaxed:

 

der Plan ist bei Abschaltung bis Ende 2021 die 3G Standorte dann durch 4G zu ersetzen. Am Wohnort habe ich eben geschaut, der abdeckende Sendemast funktioniert und ist auch nicht überlastet. Kannst du das bestätigen oder mag es noch nicht klappen?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @o2_Michi 

natürlich klappts immer noch nicht…

 

Frohe Ostern


Hallo zusammen!

 

In Biberach werden derzeit die umliegenden Stationen als nur eingeschränkt nutzbar gemeldet.

Dieser Umstand hat sich leider noch nicht verändert.

Arbeiten sind derzeit für den 14.04. angesetzt.

 

@Tossy & @zebulon2 Ich habe den Gegenwert der Grundgebühr eures Vertrages als Guthabenbuchung beantragt.

Dies sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

Bitte entschuldigt, dass ich euch noch keine weiteren Neuigkeiten mitteilen kann!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt,

danke. Heute werde ich testen und melden. Diesen morgen is die Basisstation noch gelb.


Hallo @o2_Kurt und @Tossy 

Leider ist das Problem immer da. Basisstation ist Geld auf dem Checker und Geschwindigkeit der 4g LTE sehr langsam nach 7:30 morgens bis spät im Abend: 0.5 Mbs...


 

@Tossy@zebulon2 Ich habe den Gegenwert der Grundgebühr eures Vertrages als Guthabenbuchung beantragt.

Dies sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

Bitte entschuldigt, dass ich euch noch keine weiteren Neuigkeiten mitteilen kann!

Viele Grüße,

Kurt

Guten Morgen @o2_Kurt

Danke für deine Bemühungen. Gebühr wurde erstattet.

Sonnige Grüße 

Tossy


Hallo @zebulon2 und @Tossy

 

vielen Dank für eure Rückmeldung. Schön, dass euch @o2_Kurt bereits mit einer Guthabenbuchung entgegengekommen ist. 

 

Leider werden immer noch Einschränkungen für euren Ort gemeldet. 

 

Daher bitte ich euch weiterhin um Geduld. 

 

Habt ihr schon getestet, ob die Umstellung auf 3G eine Alternative ist, bis 4G wieder funktionsfähig ist?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @Tossy,

 

ich habe direkt noch einmal nachgesehen. Aktuell gibt es Einschränkungen in deinem Bereich. Unsere

Techniker arbeiten aber bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

das Problem ist halt. Das die Störungen sich schon über einen langen Zeitraum ziehen.  Da reichen Monate nicht mehr. 
 

Grüße Thorsten

 

24.05.2022

Hallo,

ich mal wieder.

Momentan wieder richtig massive Netzproblem in der großen Kreisstadt Biberach an der Riß

PLZ: 88400.

 

Kann hier jetzt endlich mal abhilfe geschaffen werden.

Anstatt in Werbung mit Aussagen der überragenden Netzabdeckung mein Geld zu stecken, lieber hier mal in ein/zwei Sendemasten investieren…

 

Grüße Thorsten

 


Hallo @Tossy ,

ich kann gut verstehen, dass du genervt bist, wenn es schon wieder nicht mit dem Netz einwandfrei funktioniert. 

Tatsächlich liegen uns an der Postleitzahl aktuell komplexe Fehlerbilder vor, so dass ich nicht sagen kann, 
wann die Störung final beendet sein wird. 

Bitte melde die Störung über den Livecheck über den Feedbackbutton und danach kannst du eine Entschädigung beantragen. 
Wichtig dabei ist, dass du vorher die Störung gemeldet hast. 

Antrag auf Entschädigung (o2online.de)

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort