Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

LTE empfang seit januar gestört 66129

  • February 27, 2021
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Hallo und guten Morgen,

nach unzähligen Telefonaten, Emails und hin und her geärgere versuche ich hier mal den Weg.

Seit 4 Wochen habe ich in 66129 Saarbrücken, Kirchstraße 15 kein wirklich nutzbaren LTE empfang 

im Gebäude ist gar kein LTE zu empfangen, vielleicht maximal mal am Fenster ein Balken der aber auch recht oft dann doch zu EDGE wechselt.

Wenn ich die Straße runter laufe habe ich dann LTE, zwar nicht so wie vor 4 Wochen aber nutzbar.

Kunden Hotline da bekomme ich jedes Mal ne andere Antwort , der eine Mitarbeiter sieht keine Störung, der andere hat eine Störung weiß aber nicht wieso das jetzt so lange dauert und wann es dann wieder verfügbar sein wird.

Also ich vermute doch dass O2 da Anfang des Jahres einen Sender hier bei mir in der Nähe nicht mehr betreibt, aber Auskunft dazu kann oder will mir keiner geben.

Ich bin echt verzweifelt.

Kann mir hier irgend jemand helfen ?

1 Antwort

o2_Tobias
  • March 6, 2021

Hallo @Novitec

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

 

Das ist ja seltsam, dass du die Straße runter wieder LTE-Empfang hast. Evtl. liegt es tatsächlich an dem Berg. 

 

Hast du schon getestet, ob du in deiner Wohnung mit 3G besser klar kommst?

 

Schaue auch gerne in unsere Netzabdeckungskarte online unter Livecheck. Siehst du dort eine Einschränkung?

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir bereits weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias