Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Empfang plätzlich Weg

  • November 15, 2020
  • 7 Antworten
  • 105 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe seid 4 Tagen kein LTE empfang mehr.

Davor hatte ich in meinem Dorf LTE gehabt aber seit dem ist es weg.

Ich habe mir bei O2 das HomeSpot gebucht die Hardware ist schon da aber die Karte müsste noch kommen. Das Problem ist ohne LTE bringt es mir nix.

Wenn ich aber ins Nächste Dorf fahre empfange ich da wieder LTE mit meinem Handy.

 

Auf der Störungseite steht das alles einwandfrei funktioniert.

7 Antworten

  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Guten Abend,

wenn laut LiveCheck alles in Ordnung ist, dann melde bitte die Störung über den Button “Ich stimme nicht zu” dort kannst du dann noch die Störungssymptome spezifizieren und das ganze dann an die Technik abschicken.

Magst du hier die betroffene Postleitzahl nennen, eventuell kann dann der nächste o2-Mitarbeiter mal schauen, ob er intern im System etwas dazu sieht.

Wie ist denn der Empfang über 3G/UMTS? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

34474 Diemelstadt-Helmighausen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Okay habe es gerade gesehen. 

Aber woran arbeiten die den das es 1 Monat dauert?🙈

Aber 1 Monat schlechtes Internet bringt mir ja auch nix wen ich kaum was Empfange.

 


  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Interessant, dass dir dort der HomeSpot angeboten wird. Denn in der Nähe ist nur ein Funkturm mit B20 empfangbar, der ein paar andere Ortschaften auch noch abdeckt. Ich würde da jetzt nicht allzu hohe Geschwindigkeiten erwarten.

 

Für die angegebene Postleitzahl und Stadt ist der LTE Empfang indoor auch eher schlecht.

Im LiveCheck steht jetzt, dass an der Postleitzahl eine Störung vorliegt:

 


  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Okay habe es gerade gesehen. 

Aber woran arbeiten die den das es 1 Monat dauert?🙈

Aber 1 Monat schlechtes Internet bringt mir ja auch nix wen ich kaum was Empfange.

 

Ah okay, jetzt ist es komplett rot. Was genau gearbeitet wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird der Sender umgerüstet oder ein Hardwareteil ist defekt, auf das gewartet werden muss. Kann alles oder nichts sein.

Ist der 3G/UMTS Empfang denn sehr langsam? Der HomeSpot sollte eigentlich auf diesen Standard zurückfallen, wenn er kein LTE Signal bekommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Der HomeSpot ist bei mir noch nicht aktiv. Ich bekomme derzeit WLAN vom Nachbarn.

 

Die Simkarte für das HomeSpot bekomme ich erst morgen. Aber ich habe ja noch ein Mobilfunk Vertrag mit einem Handy und da habe ich nur E als Zeichen oben.

 

Als Vertrag habe ich ja unbegrenztes Internet auf dem Handy das Homespot soll ja nur für Laptop und Computer sein.

 

Naja warte dann mal bis es besser wird hoffentlich Aber nicht 1 Monat 


  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Genau, teste morgen erstmal, wie der Empfang mit dem HomeSpot ist. Eventuell hast du Glück und die Antennen des HomeSpots bekommen 3G/UMTS rein.

Ansonsten würde ich auch eine Antwort eines o2-Mitarbeiters warten.