Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit circa 2 Wochen hat sich mein LTE Empfang ziemlich verschlechtert. Ich wohne in 24594 Remmels und habe bisher über die Basisstation in 24816 eine zufriedenstellende LTE Verbindung gehabt. Empfang war meist bei -85 bis -90dBm. Meine Download lag bei ca. 60 - 80mbits. Nun habe ich seit mehreren Tagen nur ca. 5-12mbits. Ich wohne sehr ländlich, sodass ich nicht denke, dass hier auf einmal viel mehr traffic wg. Shared Medium herrscht. Zudem wurde mir angezeigt, dass diese Basisstation rot war. Nun ist Sie wieder grün aber die Werte sind nicht wieder da wo sie mal waren.  Ein Anruf bei der Hotline und es wurde ein Neustart der SIM Karten gemacht. Leider ohne Erfolg. Wie kann man nun hier weitermachen?

Hallo @Aeneis87,

verzeih, dass du hier warten musstest. :confused:

Ich habe mir die beiden genannten Plz-Bereiche angeschaut und kann bestätigen, dass die Auslastung derzeit höher ausfällt. Allerdings sehe ich auch, dass aktuell Umbauarbeiten stattfinden, welche heute im Laufe des Abends (lt. derzeitigen Infos) beendet werden. Ob diese Arbeiten mit den von dir beschriebenen Fehlerbild zusammenhängen, kann ich aber leider nicht sagen.

Sollte sich das Problem fortsetzen, wäre es am besten, wenn du eine Störungsmeldung in unserem Live-Check hinterlegst, damit die Kollegen der Technik sich deinen Fall einmal anschauen können.

VG
Dennis


Deine Antwort