Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Download- und Uploadgeschwindigkeiten extrem langsam

  • June 7, 2020
  • 8 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community,

ich klage seit Vertragsbeginn meines Mobilfunkvertrages (O2 free M) über sehr langsamme Download- und Uploadgeschwindigkeiten. 

Habe eben mal wieder gemessen:

 

Download: 13,04 Mbit/s

Upload: 785 Kbit/s 

 

Ich wohne im Zentrum Berlins und habe draußen gemessen. Bei meinem Gerät handelt es sich um das Iphone 11 Pro Max. 

Sind diese Geschwindigkeiten normal? Ich kann manchmal teilweise keine Videos laden. Meine Übertragungsraten entsprechen teilweise den der alten Mobilfunktechnologie HSDPA+!!!

Zudem sind mir in Berlin Mitte mindestens 7 Funklöcher bekannt. Immer wenn ich mit dem Auto an bestimmten Orten in Berlin Mitte durchfahre (Stadt keine Autobahn) bricht meine Verbindung ab. 

Ich bezahle einen massiven Betrag an O2 für meinen Mobilfunkvertrag inklusive dem Gerät und muss mich seit Vertragsbeginn mit diesen Problemen zufrieden geben?

Hat jemand aus Berlin ähnliche Erfahrungen gemacht? Was für Möglichkeiten habe ich? Wäre über jeden Rat dankbar.

 

Gruß

 

Musti

 

8 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 7, 2020

13 ist doch gut, ich habe 1-2 Mbit Download.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

13 ist doch gut, ich habe 1-2 Mbit Download.

 

Und damit gibst du dich zufrieden? Haste dich mal beschwert? 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 8, 2020

Warum sollte ich das tun? Ändern würde das nichts. Wenn der Mast überbucht ist, ist er überbucht.

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 15, 2020

Hallo @Musti51 ,

 

hast du für die Adressen bereits schon in den LiveCheck geschaut und ggf. eine Störung gemeldet?

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Funklöcher kann es natürlich dennoch geben. Sollten diese bei uns nicht hinterlegt sein, lasse es uns gerne wissen.

 

Hast du 1 oder 2 Adressen, welche wir uns genauer anschauen können?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2020

Hallo @Musti51 ,

 

hast du für die Adressen bereits schon in den LiveCheck geschaut und ggf. eine Störung gemeldet?

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Funklöcher kann es natürlich dennoch geben. Sollten diese bei uns nicht hinterlegt sein, lasse es uns gerne wissen.

 

Hast du 1 oder 2 Adressen, welche wir uns genauer anschauen können?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi, ja klar

 

  1. Adresse: Scharnweberstraße 61, 13405 Berlin
  2. Adresse: Müllerstraße 22-23, 13353 Berlin
  3. Adresse: Ostender Straße 8, 13353 Berlin

Sächsin
Legende
  • June 15, 2020

Es wird an allen genannten Adressen eine Störung bzw. Einschränkungen angezeigt.

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2020

Es wird an allen genannten Adressen eine Störung bzw. Einschränkungen angezeigt.

 

 

 

 

Die Störungen liegen leider schon seit meinem Vertragsbeginn vor...mittlerweile über 6 Monate


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Musti51,

 

je nach Ursache der Einschränkungen kann es vereinzelt durchaus länger dauern diese zu beseitigen.

Falls lokal zum Beispiel das LTE Netz ausgefallen ist, kann es helfen einmal UMTS auszuprobieren.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird: