Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE absolut schlecht

  • March 29, 2021
  • 5 Antworten
  • 32 Aufrufe

Guten Tag, 

 

seit nunmehr als 4 Wochen mach ich mit dem scheiß Lte hier nun rum und frage mich wieso seit 4 Wochen „eine Basisstation hier in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei“ ich habe den größten Handy/internetvertrag bei ihnen und zahle jeden Monat einen Haufen Geld da ich auf das Internet angewiesen bin aber ich bekomme dafür wirklich garnichts.. habe mich auch schon anwaltlich beraten lassen ob man den Vertrag auch frühzeitig kündigen kann wenn der Anbieter auf längere Zeit nicht dass einhält was er verspricht.

 

 

EDIT: verschoben in Netz   o2_Maria

Lösung von o2_Maria

Hallo @StevenBerger1996 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

An deiner Anschrift liegen uns tatsächlich Einschränkungen/Überlastung vor, aber keine größere Störung. 

 

Wenn ein Mobilfunkanschluss durch eine Störung beeinträchtigt wird, ist das mit Sicherheit ärgerlich.

Doch ist ein Mobilfunkanschluss in erster Linie zur mobilen Nutzung, d.h. für unterwegs, gedacht.

Wenn du permanent an einer bestimmten Stelle erreichbar sein musst/willst, dann ist auch in den heutigen Zeiten ein Festnetzanschluss unverzichtbar.

 

Eine Mobilfunkverbindung ist und wird immer störanfälliger sein, als eine Leitungsverbindung.

Schon ein banaler Vogelschwarm kann dafür sorgen, dass du keinen Empfang hast.

Die Liste der möglichen Störfaktoren ist quasi unendlich.

Und genau das ist der Grund, warum dir kein Mobilfunkanbieter zu 100% Empfang an jeder Stelle und an jedem Ort garantiert.

 

Liebe Grüße Maria

 

 

 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Es gibt diverse Fehlerbilder bei Basistationen, die mal schneller und mal langsamer gelöst werden. Das wird der Anwalt sicher auch gesagt haben.


Klar aber sie sagten auch das unter nichteinhaltung der vertragsoptionen über längere Zeit man auch eine außerordentliche Kündigung fertigen kann die dann auch als rechtens gilt.


Vilureef
Legende
  • March 29, 2021

Hallo,

dein Vertrag ist außerdem nicht Standortbezogen.

LG


Ja aber kann doch nicht sein ich haben den Unlimited Max Vertrag 2x geschäftlich und privat und seit 4 Wochen kommen bei mir maximal 600 k/bits an. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 7, 2021

Hallo @StevenBerger1996 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

An deiner Anschrift liegen uns tatsächlich Einschränkungen/Überlastung vor, aber keine größere Störung. 

 

Wenn ein Mobilfunkanschluss durch eine Störung beeinträchtigt wird, ist das mit Sicherheit ärgerlich.

Doch ist ein Mobilfunkanschluss in erster Linie zur mobilen Nutzung, d.h. für unterwegs, gedacht.

Wenn du permanent an einer bestimmten Stelle erreichbar sein musst/willst, dann ist auch in den heutigen Zeiten ein Festnetzanschluss unverzichtbar.

 

Eine Mobilfunkverbindung ist und wird immer störanfälliger sein, als eine Leitungsverbindung.

Schon ein banaler Vogelschwarm kann dafür sorgen, dass du keinen Empfang hast.

Die Liste der möglichen Störfaktoren ist quasi unendlich.

Und genau das ist der Grund, warum dir kein Mobilfunkanbieter zu 100% Empfang an jeder Stelle und an jedem Ort garantiert.

 

Liebe Grüße Maria