Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE/5G; Sehr langsam in 74245 Hösslinsülz/Löwenstein

  • January 30, 2025
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

TWC
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4

Hallo, 

Seid vielen Monaten ist das LTE-Netz hier in 74245 Hösslinsülz zumindest in den Nachmittags und Abendstunden kaum nutzbar. LTE erreicht gerade mal zwischen 1-8Mbit/s. Viele Monate war dabei eine Basisstation laut Netzcheck in Störung und überlastet. Mittlerweile ist die Netzstörung laut Live-Check behoben. Eine neue Fehlermeldung bezüglich der langsamen Verbindung bringt nach 24h "intensiver Prüfung", "Alles in Ordnung". Das kann doch nicht sein. Im 5G ist es noch Schlimmer. Nicht mal 1Mbit/s im Download. Egal ob mit Fritzbox 6850 5g oder Samsung S22 5G.

Gleiche Situation auch in 74232 Abstatt, Robert-Bosch-Allee.

 

Was ist da los? 

 

7 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 1, 2025

Hallo ​@TWC,

nicht schön, dass du gleich an zwei Orten Schwierigkeiten mit unserem Netz erlebst. In 74232 Abstatt, Robert-Bosch-Allee sind Einschränkungen unseres LTE gemeldet, die Versorgung mit 5G ist eingeschränkt innerhalb von Gebäuden Ist ein Ausbau unseres Netzes notwendig, Für die nächsten Wochen sind jedoch noch keine Maßnahmen angekündigt.

In 74245 Hösslinsülz sind zur Zeit weder Störungen noch Einschränkungen gemeldet, die Versorgung von 5G ist innerhalb von Gebäuden ebenfalls eingeschränkt. Vielleicht kannst du eine Parallelstrasse nenne, um Angaben zum Empfang örtlich weiter einzugrenzen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


TWC
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2025

Zb. Lerchenstraße. Diese liegt etwas höher. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Guten Morgen ​@TWC,

entschuldige bitte die späte Antwort. Dein letzter Kommentar scheint hier untergegangen zu sein 🤔

Im Live Check habe ich die LTE Einschränkungen an der Adresse 74232 Abstatt, Robert-Bosch-Allee jetzt auch noch einsehen können, hat sich da noch nichts verbessert bei dir?

Lieben Gruß, Kathi


TWC
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 22, 2025

Nein, Tagsüber Katastrophe. Gerade hier am Bosch-Standort mit über 7000 Mitarbeitern.. Und davon sind viele im Homeoffice... Jeder der hier o2 nutzt, verzweifelt schon beim Abrufen der Informationen zum Packstation öffnen... 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

@TWC Gerade tagsüber benötigt man dort den Empfang, das verstehe ich. Wichtig ist in dem Fall, dass so viele wie Möglich dazu Störungsmeldungen über unseren Live Check aufnehmen. Wie ist es in 74245 Hösslinsülz, mit dem Empfang? Dort scheint wieder alles zu funktionieren, oder?

Es geht jetzt also primär um die ungefähre Adresse Adresse 74232 Abstatt, Robert-Bosch-Allee, richtig?


TWC
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 28, 2025

Bis heute keine Verbesserung. Teilweise nur wenige Mbit/s, manchmal 0,5Mbit/s. Empfang ist gut laut der Anzeige. Andere Anbieter wie Vodafone schaffen bei gleichem Empfang 180mbit/s. Meine Fritzbox 5G bündelt sogar 4 Sendemasten und zeigt 250mbit/s, schafft aber auch nicht mehr als 10-20mbits. Das kann doch nicht sein.... Wird hier technisch gedrosselt oder was ist da los? 

 


TWC
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 19, 2025

Keine Verbesserung bis heute...