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Warum O2
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Moin,

 

normalerweise beschwere ich mich ja nicht über ein Forum. Aber ich möchte das ganze Schriftlich haben.

 

Seit gut einer Woche habe ich wirklich extreme Internet Probleme. Angefangen hat alles als ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe Mitte November(?). Sobald ich gedrosselt werde surfe ich mit maximal 1Mbit weiter. Nun habe ich aber selbst im nächsten Monat massive Probleme mein Internet zu nutzen. Egal wo ich bin. Ob von Zuhause oder mitten in der Stadt oder aufm Land. Es geht kaum etwas. Ich habe jetzt mehrere Speedtests gemacht, und zu 90% kam bei mir ca 0.53Mbit/s raus. Damit kann man ja nun wirklich nichts anfangen. Während des Tests habe ich entweder 5G empfang oder LTE mit meist 3-5 Balken. Seiten Laden ewig, YouTube brauchste gar nicht erst versuchen. WhatsApp logt sich ewig ein. Bilder versenden sowieso nicht versuchen. ich weiß ja das ich meine 300Mbit/s eh nicht erreiche, war ja abzusehen, aber vorher war das Internet wenigstens nutzbar. Aber jetzt, kann ich ja auch gleich bis Zuhause warten. 

 

Auf gut deutsch, unbrauchbar. 

 

 

Gibt es irgendwo ne große Störung? Wurde meine Drossel nicht Raus genommen? Immerhin wird ja der volle Preis abgebucht. 🙂 Und bevor ich jetzt selber hand anlege und nachdem Dokumentieren, selber reduziere, möchte ich mich gerne mal nach Lösungen erkundigen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hey,

Da du das Problem auch mit 5G hast und o2 bei 5G hauptsächlich 3600 MHz ausbaut sollte es keine Überlassung sein, da du das Problem auch an mehreren Standorten hast würde ich mich direkt beim live Chat melden. Wenn du es schriftlich Festhalten willst kannst du gern auch Screenshots machen.  Der Support ist meiner Erfahrung nach aber echt nett und sollte nicht notwendig sein. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Die Moderatoren antworten im Forum erst nach 7-14. 

Grüße und schönes Wochenende


Hey,

Da du das Problem auch mit 5G hast und o2 bei 5G hauptsächlich 3600 MHz ausbaut sollte es keine Überlassung sein, da du das Problem auch an mehreren Standorten hast würde ich mich direkt beim live Chat melden. Wenn du es schriftlich Festhalten willst kannst du gern auch Screenshots machen.  Der Support ist meiner Erfahrung nach aber echt nett und sollte nicht notwendig sein. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Die Moderatoren antworten im Forum erst nach 7-14. 

Grüße und schönes Wochenende

Also beim Support bin/war ich dran. Der teilte mir mit dass es in meiner Region gar kein 5G gibt. Dabei zeigt mein Gerät 5G und o2 hat meinen Tarif auch auf 5G/LTE von alleine “hochgestuft”. Also selbst wenn, das LTE Netz ist hier angeblich mit "sehr gut” bewertet auf der Netzabdeckungskarte. Ich wohne an der Grenze zu Hamburg-Nord in Norderstedt. Egal ob ich jetzt Zuhause  bin oder in der Stadt. Es geht einfach nichts. 
 

 

Wir sind heute auch wieder von uns aus bis ins Herold Center gefahren oder zum einkaufen zB. Ich konnte nichts machen außer warten bis eine Webseite endlich mal geladen hat. YouTube lädt ewig. 
 

 

Ab heute werde ich auch mehrfach am Tag die Geschwindigkeit von zuhause aus dokumentieren. Damit ich etwas in der Hand habe,


 

 

Anbei noch ein paar Speedtests. 
 


 

 


Hallo @NicoWayne2, :wave::blush:

besteht die Herausforderung mit der Geschwindigkeit noch weiterhin bei dir?

Soweit ich sehe, wurde bei dir noch eine Änderung bei der eSIM durchgeführt, hat dies einen positiven Effekt bei der Verbindung gehabt?

Unter deiner Adresse sehe ich zwar, dass eine LTE-Station Einschränkungen aufweist, jedoch müsste sich dein Smartphone mit der näheren LTE-Station verbinden.

Da du jedoch schreibst, dass dies eigentlich überall auftritt, dürfte dies auch nicht der Auslöser sein.

Gebe mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, vielleicht kann ich noch Testen einmal deine Karte vom Netz zu nehmen.

LG Steffen

 


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