Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Monaten habe ich Probleme mit LTE und melde es bzw rufe auch an , um zu hören es liegt keine Störung vor, obwohl schon 2 x an der Basistation gearbeitet wurde, beim letzen Anruf vor über einer Woche wollte man mir eine kostenlose SIM Karte zuschicken, bis heute ist nix passiert, erneuter Anruf bei der Hotline, hieß es diese Reklamation nicht im System eingetragen ist und wäre sowieso kostenpflichtig und auch das Netz funktioniert einwandfrei. Frage was kann ich machen, selbst wenn ich manuelles Netz mache hopft es von LTE zurück auf 3G oder 2G .... Auf automatischem Netz ist es noch schlimmer,

komme mir so verarscht vor, bin seit fast 20 Jahre Kunde, sowas habe ich noch nie erlebt. 

Seit Monaten habe ich Probleme mit LTE und melde es bzw rufe auch an , um zu hören es liegt keine Störung vor, obwohl schon 2 x an der Basistation gearbeitet wurde, beim letzen Anruf vor über einer Woche wollte man mir eine kostenlose SIM Karte zuschicken, bis heute ist nix passiert, erneuter Anruf bei der Hotline, hieß es diese Reklamation nicht im System eingetragen ist und wäre sowieso kostenpflichtig und auch das Netz funktioniert einwandfrei. Frage was kann ich machen, selbst wenn ich manuelles Netz mache hopft es von LTE zurück auf 3G oder 2G .... Auf automatischem Netz ist es noch schlimmer,

komme mir so verarscht vor, bin seit fast 20 Jahre Kunde, sowas habe ich noch nie erlebt. 

mobiles Internet | O₂ Community (o2online.de)


Was für Probleme hast du mit dem LTE Netz? Beschreibe mal dein Problem genauer. Ist es einfach überlastet, sodass es extrem Langsam ist oder wie äußert sich dies? Netztechnisch kann es immer Probleme geben bei O², aber auch bei der Konkurrenz. Wenn an der Basisstation gearbeitet wurde und z.B. eine Antenne mit neuen Frequenzen installiert wurde kann es auch ein paar Wochen/Monate dauern bis alles aktiviert wird. Hast du schon den Livecheck probiert? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


Livecheck mach ich laufend, meistens kommt es funktioniert einwandfrei, warum hab ich dann die beschriebenen Probleme ?

Das Problem ist das das Netz auf H oder E geht, selbst bei manueller Netzwahl von 4 G, oder es schläft total ein, so dass ich im Netzcheck Grad Mal bis zu 5mbits hab oder manchmal gar ned ausgeführt werden kann 

LG Kerstin


Hallo @Mamabaer,

es ist ärgerlich, wenn das Netz nicht so wie gewohnt funktioniert. Tut mir leid, das bisher keine Lösug bzw. die Ursache gefunden wurde.

Wenn du schreibst, seit Monaten, heißt das dann das es davor gut funktioniert hat? Ist es generell nicht mehr möglich LTE zu nutzen oder nur sporadisch?

Hast du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen ausprobiert um zu schauen wie da die Netzwahl funktioniert?

Viele Grüße Bianca


Ja das Netz funktionierte einwandfrei bis Mitte August, und nochmal ja Karte wurde schon getauscht, meine Kids berichten von ähnlichen Problemen, demnach liegt es nicht an den Handys.... Weiß nicht was ich noch machen soll oder kann .... Wenn das Netz nicht Mal bei manueller Netzwahl in LTE bleibt


Hallo @Mamabaer,

das kann ich gut nachvollziehen. Seit ende August ist ja auch eine ganz schöne Zeitspanne. Nutzen deine Kinder schon eigene Verträge oder laufen alle über eine Kundennummer?

Viele Grüße Bianca


Meine Kinder haben die Verträge über mich ..... Ja ist verdammt lange ..... Und mich ärgert die dummen Kommentare bei der Hotline ... Aus Spass rufe ich definitiv ned an und auch aus Langeweile nicht .... Was hab ich noch für Möglichkeiten...... Um endlich ein funktionierendes Netz zu bekommen ..... Welches ich ja auch bezahle 

 


Hallo @Mamabaer,

ich habe gesehen, dass sich @o2_Manuela bereits in diesem Beitrag mobiles Internet um dein Anliegen kümmert und du dort schon in den besten Händen bist. Damit es nicht zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommt, bitte ich dich bei einem Beitrag zu bleiben.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort